10" LX200 F6,3 OTA +MPCC??

Refraktor, Newton, Maksutov, Binokular...
Antworten
Sternfreund
Austronom
Beiträge: 1709
Registriert: 06.04.2012, 07:54
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

10" LX200 F6,3 OTA +MPCC??

Beitrag von Sternfreund »

Hoi,
das blöde schlechte wetter macht nachdenklich..

hab ja ein f6,3 LX200 (nur paarmal benutzt und zur zeit nicht auf meiner g11) und mach mir gedanken (wiedermal;) was so möglich wäre.

das lx200 soll ja beachtliches koma haben was mich auf zwei gedankengänge bringt:
1) einsatz eines celestron red./cor 6,3
oder (was ganz was komisches)
2) einsatz eines baader MPCC.

beides ist schon vorhanden also müsste ichs eigentlich nur testen.

Dass ein MPCC ein schönes bild am lx200 machen soll hab ich durch zufall hier gelesen: http://www.willowberry.net/keithnk_m42/My%20stuff.htm
ein mpcc ist ja für newtons gerechnet also ob das hinhaut.. hab allerdings auch schon gelesen dass der MPCC bei schnellen ED APOS was bringt. manchmal zumindest..

der red/cor. f6,3 am ohnehin schnelleren lx200 f6,3 wäre auch interessant. der ist immerhin für SC's gerechnet aber da werd ich mir
falls es funktioniert viel vignette reinholen..

bin kein bildfehlerspezialist und stell hier nurmal was zur Diskussion.

bei dem wetter komm ich immer mehr drauf dass ich gern basteln und ausprobieren will...
ich hoff es wird bald schön um solche fiesen basteleigedanken wieder zu verdrängen..

Liebe Grüsse
Arno
________________________________________________
Esprit 80 + G2-8300m ext. FW auf EQ6-R Pro.
Skyliner200P auf Losmandy G11
Evostar ED72/420
Star Adventurer + EQ5
_______________________________________________________________


http://www.arnorottal.com
riya
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2013, 13:36

Re: 10" LX200 F6,3 OTA +MPCC??

Beitrag von riya »

Ich kann dir nur Orion UK empfehlen, die machen im Moment die beste Beschichtung am Markt und sind nicht teuer. Nimm gleich die Forschungsklasse da hast du eine super Optik wie sie vorher wahrscheinlich nie war. Dauern tut das so 1 - 2 Wochen.
Antworten