[TELESKOP] GSO Teleskop N 200/1000

Refraktor, Newton, Maksutov, Binokular...
Antworten
Sterngucker2801
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2009, 18:32

[TELESKOP] GSO Teleskop N 200/1000

Beitrag von Sterngucker2801 »

Hallo...

Ich habe vor mir ein Teleskop zu kaufen und habe mich ein wenig belesen. Dann habe ich in einem meiner Meinung nach preiswerten Shop hier im Internet geguckt und habe auch ein Teleskop gefunden was meinen Vorstellungen entsprechen würde:

*Ich habe ca. 700 Euro zur Verfügung

*Ich möchte hauptsächlich Deep-Sky Objekte anschauen, aber auch Planeten

*Ich würde gerne Fotografieren, daher wäre eine Nachführung schön --->
Diese könnte aber erstmal weg bleiben

*Ich hätte am liebsten als Montierung eine parallaktische EQ-5


:!: :!: :!: So jetzt meine Frage :!: :!: :!:

Ich habe unter dieser Frage einen Link zu dem bereits erwähnten Teleskop und wüsste gern ob ihr dies auch nehmen würdet oder ob ihr mir etwas empfehlen könntet....

1.Ist ein Teleskop zu dem ich selber eine EQ-5 Montierung mit Stativ (der Link direkt darunter) rausgesucht habe!

:arrow: http://www.astroshop.de/gso-teleskop-n- ... ota/p,7745
:arrow: http://www.astroshop.de/parallaktisch-o ... ung/p,5046

2.Ist das selbe Telskop aber schon mit Stativ und Montierung!

:arrow: http://www.astroshop.de/gso-teleskop-n- ... o-5/p,5548

3.Ist eine Nachführung für die EQ-5!

:arrow: http://www.astroshop.de/motoren/telesko ... q-5/p,4531


Danke schon mal im Vorraus!!! :D :D :D
Sterngucker2801
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2009, 18:32

Beitrag von Sterngucker2801 »

Ich habe gedacht das es besser wäre gleich ein bisschen mehr zu investieren... denn ich habe ja auch ein paar Erwartungen!!!

Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir lieber ein gutes Newton mit Dobson Montierung kaufe(es hat sogar eine Nachführung und ich kann ein GoTo-Steuerelemnt nachrüsten)! Was sagt ihr dazu???

:!: :!: :!: :arrow: http://www.astroshop.de/skywatcher-dobs ... ob/p,14974


Ich wohne in Deutschland--->Brandenburg--->Lausitz--->03149 Forst


Mein Cousin und mein Onkel sind beide im Astroclub. Mein Cousin hat eine große "Russentonne" und mein Onkel ein großeß Newton das er für 3000 DM gekauft hat.

Danke für den Tip Reinhard!
Antworten