Seite 1 von 1

Gewitterzelle

Verfasst: 31.07.2016, 15:50
von Ephemeris
Grüß euch,
Statt dem Sternenhimmel gab es gestern gegen Mitternacht eine Gewitterzelle über der Pacheiner Sternwarte. Die Blitze waren somit das einzige was wir beobachten konnten.

Bild


Bild


Bild

Re: Gewitterzelle

Verfasst: 31.07.2016, 17:04
von TONI_B
Schaut gruselig gefährlich aus - aber schön!

Re: Gewitterzelle

Verfasst: 31.07.2016, 21:27
von iamsiggi
Ephemeris hat geschrieben:Grüß euch,
Statt dem Sternenhimmel gab es gestern gegen Mitternacht eine Gewitterzelle über der Pacheiner Sternwarte. Die Blitze waren somit das einzige was wir beobachten konnten
Zum Glück sind Astrofotografen ja äußerst flexibel. Egal ob es um sehr viel, oder sehr wenig Licht geht, es sehr langsame oder sehr kurzfristige Ereignisse sind, alles wird mit Bravur festgehalten.

Eindrucksvoll !

Falls es jemand nicht kennt:
http://www.lightningmaps.org/#y=48.4297 ... ;dl=2;dc=0;

Re: Gewitterzelle

Verfasst: 01.08.2016, 06:59
von HHV
Guten Morgen Hans!

Wunderbar Mutter Natur im Bild festgehalten...eindrucksvolle Bilder der Blitzentladungen.

LG,
Michael S.

Re: Gewitterzelle

Verfasst: 25.08.2016, 09:55
von philippe
Soviel Kraft! Wunderschön