das erste Mal Neptun

Astronomie, Naturbeobachtung, Mikroskopie...
Antworten
micromegas
Beiträge: 55
Registriert: 09.02.2016, 22:25

das erste Mal Neptun

Beitrag von micromegas » 31.12.2016, 23:23

Hallo an Alle,

bin gestern fast verzweifelt, da ich trotz Stellarium, Neptun vom Balkon aus nicht finden konnte.
Heute hat es dann geklappt und ich bin meinem Ziel einen Schritt näher, alle Planeten unseres Sonnensystems einmal zu beobachten. Ich musste nur im Stellarium die Ansicht vom Apo im Stellarium horizontal spiegeln :lol: und schon war es keine Hexerei mehr.

Auch wenn ich zur Zeit hier im Forum und draussen unterm Sternenhimmel nicht so aktiv bin, so ist der allabendliche Blick ins astronomieforum dennoch pflicht und bereitet mir jeden Tag viel Freude.

Danke für die wahnsinns Aufnahmen die Ihr mit uns teilt und mir so über Schlechtwetterperioden und Zeiten in denen es sich nicht ausgeht, diesem wunderschönen Hobby nachzugehen, hinweghelft.

Einen guten Rutsch, Clear Skies und viele schöne Beobachtungsnächte 2017 wünscht euch

Samoht

Antworten