Panstarrs !

Astronomie, Naturbeobachtung, Mikroskopie...
Antworten
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5711
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Panstarrs !

Beitrag von tommy_nawratil » 15.03.2013, 23:17

hallo,

heute hatt ich endlich Glück, in der Dämmerung hab ich hier bei Wien endlich Bekanntschaft mit Panstarrs machen können. Im 10x42 schwebte er im hellen Himmel über einer Wolkenbank, Schweiferl nach oben. Dafür dass es noch recht hell war er sehr deutlich zu sehen, sicher heller als +2mag. Endlich wieder ein hellerer Komet, das macht glücklich :)

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at

Benutzeravatar
Sternfreund
Austronom
Beiträge: 1635
Registriert: 06.04.2012, 07:54
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Panstarrs !

Beitrag von Sternfreund » 16.03.2013, 00:07

Hallo Tommy,
Wo bleibt das Foto?? ;)
Ich geh morgen bewaffnet auf die Jagd nach panstarrs.

Liebe Grüsse
Arno

Liebe Grüsse
Arno
_______________________________________________________________
Esprit 80 + G2-8300m ext. FW auf G11.
Evostar ED100/900 + DMK21au.04.as auf EQ5
_______________________________________________________________

http://www.far-light-photography.at

Benutzeravatar
doppeljot
Austronom
Beiträge: 830
Registriert: 09.12.2012, 04:33
Wohnort: 3100
Kontaktdaten:

Re: Panstarrs !

Beitrag von doppeljot » 16.03.2013, 00:42

ich denke er hatte nur ein fernglass dabei.freu mich aber auf fotos bei mir in st pölten ist jetzt allles dicht

lg aus St P

Bobby
Steiner Habicht, CZ Jena Deltritem Q1, турист 3
Kson80/800 AcuterED 90/900 SW MAK 127 SC 9,25
SW AZ4 , SW AZ-EQ 6
Planeten Cam : Point Grey Firefly MV Mono, Point Grey Blackfly1.4 MP Color, FLIR Blackfly S USB3 Sony IMX265 Mono, ZWO ASI 120 MC

SpiritOfNature
Austronom
Beiträge: 128
Registriert: 27.10.2011, 18:18

Re: Panstarrs !

Beitrag von SpiritOfNature » 16.03.2013, 06:55

Tommy scheint ne Wolkenwegmaschine zu haben *ggg* also bei mir bis jetzt keine chance ich hoffe auf heute Abend laut allen Programmen solls ja klar sein. Fotoausrüstung steht seit Tagen im Wohnzimmer und ich muss mir ständig anhören "bleibt das da noch lange stehn?" *ggg*

wünsch allen viel erfolg ;)
Gerald
Skywatcher Equinox 120/900 0.85 R/F 765mm, EQ6, Alccd9m 2" Filterrad, M-Gen II.

Antworten