Neuvorstellung

Astronomie, Naturbeobachtung, Mikroskopie...
Antworten
Dobsonwolfi
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2013, 18:23
Wohnort: 3205 Weinburg

Neuvorstellung

Beitrag von Dobsonwolfi »

Hallo zusammen.
Da ich im Forum neu bin, möchte ich mich zuerst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang und ich wohne in Niederösterreich. In meinem Garten steht eine kleine aber feine Sternwarte. In dieser befindet sich ein f/5 Newton 200/1000 auf NEQ-6, welchen ich zur Fotografie verwende.
Seit kurzem fröhne ich allerdings wieder mehr meinem alten Laster: die visuelle Beobachtung. Da mein Hauptinteresse den Planetarischen Nebeln gilt, erwarb ich vor kurzem einen 12-Zoll Gitterrohr-Dobson. Da dieser nur etwa 20 kg wiegt, werde ich ihn auch auf meine Monti packen. Nun meine Frage: Hat jemand von Euch zufällig Rohrschellen im 12-Zoll-Format? 304cm. Die er vielleicht nicht mehr benötigt? Ich weiß....Gitterrohr. :lol: Aber das untere Drittel ist ja Volltubus. Und der Schwerpunkt liegt beim 12-Zöller bekannterweise ziemlich weit hinten.
Freue mich schon auf Eure Antworten, auch wenn sie negativ sein sollten.
In diesem Sinne Gruß und CS wolfgang
Benutzeravatar
RuKo
Beiträge: 36
Registriert: 15.07.2013, 18:28

Re: Neuvorstellung

Beitrag von RuKo »

Herzliches Willkommen! Klingt doch suuuper, noch ein paar Bier einkühlen, dann geht da bestimmt einiges in den Nächten von Niederösterreich! :)
Meade ETX 125 127/1900 | Sky-Watcher 130/650 | ASI120MC
Dobsonwolfi
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2013, 18:23
Wohnort: 3205 Weinburg

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Dobsonwolfi »

Hallo RuKo.
Noch ein paar Bier? Kennst du mich etwa? :P :P :P
Antworten