Milchstraße und Südliche Delta-Aquariiden-Meteorstrom!

Astronomie, Naturbeobachtung, Mikroskopie...
Antworten
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Milchstraße und Südliche Delta-Aquariiden-Meteorstrom!

Beitrag von HHV » 31.07.2013, 13:16

Mahlzeit zusamment!

Hatte gestern Nacht mein Teleskop aufgebaut, um mal den MGEN in der Praxis zu testen...da mir ein zweites Sucherfernrohr zu diesem Zeitpunkt fehlte, musste ich das 3-Stern Alignment via Live-View meiner SLR durchführen...was leider etwas schiefging, sprich M16 war nicht auf den Photos.

:oops:

ABER, es war die bis dato wohl schönste Sommernacht bei mir in der Gegend...mit dem freien Auge konnte man wunderbar das milchige Band (hui Wortspiel) der Milchstraße von Süden kommend über den Zenit bis Richtung Nordost ausmachen UND ich habe mehrere Sternschnuppen aus dem Wassermann kommend sehen können, einer davon eine wahre Feuerkugel - nicht nur ein kurzer "weißer" Strich am Nachthimmel, sondern schön orange-feurig!

:mrgreen:

Aus Freude am Gesehenen dann meine Taschendigi auf ein Mini-/Tischstativ montiert und damit das folgende Einzelbild gemacht - zeigt das Teleskop vor meinem Haus mit Blick Richtung Süden zum (doch nicht) Messier Objekt Nr. 16.

Bild

LG,

Michael S.

Antworten