Beobachtungsmöglichkeiten Alpenhütten

Astronomie, Naturbeobachtung, Mikroskopie...
Antworten
thehu
Beiträge: 30
Registriert: 24.02.2013, 23:19

Beobachtungsmöglichkeiten Alpenhütten

Beitrag von thehu » 21.10.2013, 19:06

Da ich am Wochende beim Gletscheropening (Stubaital) war, sind mir ein paar Almhütten aufgefallen.

Nunja, irgendwie ist mir die Idee gekommen mal auf einer Hütte, weit weg von Lichtverschmutzung, zu übernachten und von dort aus das Weltall zu erkunden. ;)
Deshalb wollt ich mal hier nachfragen ob jemand hier soetwas schon gemacht hat, und wenn ja wo? Habt Ihr Tipps? Zahlt sichs aus?

Danke schonmal im Voraus. :)

mfg
Markus

Benutzeravatar
Markus
Austronom
Beiträge: 245
Registriert: 17.06.2008, 20:36
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: Beobachtungsmöglichkeiten Alpenhütten

Beitrag von Markus » 22.10.2013, 23:39

Hallo Markus!

Ja, so was würde mir auch schon längere Zeit vorschweben...

Man bräuchte halt eine Hütte, die mit dem Auto erreichbar ist, möglichst Strom hat, einen einigermaßen freien Horizont, und am besten ein paar Gleichgesinnte...

CS
Markus
Markus Kommenda
Perchtoldsdorf

Antworten