Meteor am 31.03.2014 über Deutschland

Astronomie, Naturbeobachtung, Mikroskopie...
Antworten
klausbaerbel
Austronom
Beiträge: 2414
Registriert: 25.02.2012, 13:46

Meteor am 31.03.2014 über Deutschland

Beitrag von klausbaerbel »

Hallo zusammen,

Gestern um 22:35 stand ich auf dem Balkon als ein sich bewegendes und heller werdendes, weißes Licht in Nordwesten auftauchte.

Ich dachte zuerst es wäre die ISS.

Es flog dafür aber viel zu schnell und wurde in kürzester Zeit wesentlich heller.

Die Farbe veränderte sich in ein helles grün und ein oranger Schweif entstand, als der Meteor Richtung Südosten über den Himmel raste.

Innerhalb einer Minute war er schon hinter den Häusern verschwunden und flog weiter Richtung Österreich.

Das war mal ein Erlebnis. Einfach sehr beeindruckend. Besonders die Geschwindigkeit.

EDIT:

Hier 2 Videos davon:
http://forum.meteoros.de/viewtopic.php? ... 04#p196015

Liebe Grüße
Heiko
Antworten