Urlaubsbeobachtungen in Kroatien

Astronomie, Naturbeobachtung, Mikroskopie...
Antworten
Lotz
Beiträge: 86
Registriert: 28.11.2013, 21:23

Urlaubsbeobachtungen in Kroatien

Beitrag von Lotz » 01.06.2014, 14:38

Hallo Sternenfreunde,

ich habe mittlerweile - nachdem ich wieder ein scanfähiges Gerät besitze, um Skizzen zu digitaliseren -
einen sehr ausführlichen Beobachtungsbericht online gestellt, der in unserem letzten Kroatienurlaub im
August/September 2013 entstanden ist. Mit von der Partie war natürlich auch mein kleines Reiseteleskop.

Ich hoffe, der Bericht ist für den ein oder anderen interessant zu lesen und regt dazu an, sich auch
mal auf Reisen in der anstehenden Urlaubssaison am Sternhimmel zu versuchen.


Hier geht es zum Beobachtungsbericht


Viele Grüße und clear skies,


Markus



____________________________________________________

Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!
____________________________________________________

Juniper Hill Observatory

Markus A. R. Langlotz
Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
D-93096 Köfering

Die Astroseite: www.N-T-L.de
Die Sternwarte: sternwarte.N-T-L.de
Die Mailadresse: ntl.observatory (at) freenet.de

Benutzeravatar
Welser2011
Austronom
Beiträge: 429
Registriert: 16.09.2011, 22:58
Wohnort: 4600

Re: Urlaubsbeobachtungen in Kroatien

Beitrag von Welser2011 » 01.06.2014, 17:19

Grüß Dich Markus,

ein sehr schöner Bericht. Das nächste mal wenn du auf Urlaub in eine Dunkles Terrain fährst bring einen 12" Reisedob mit. Du wirst staunen, was da alles geht.


MfG.

Nedim
Man kann es so oder so machen. Ich bin für so.

Lotz
Beiträge: 86
Registriert: 28.11.2013, 21:23

Re: Urlaubsbeobachtungen in Kroatien

Beitrag von Lotz » 02.06.2014, 21:22

Hallo Nedim,

klar, ein 12er hätte schon was, das seh ich bei mir zu Hause mit dem 14er. Allerdings ist so ein 12er Reisedobson doch schon relativ deutlich aus meinem Budget
und mir im Prinzip im Urlaub dann doch auch zu sperrig.


Viele Grüße

Markus



____________________________________________________

Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!
____________________________________________________

Juniper Hill Observatory

Markus A. R. Langlotz
Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
D-93096 Köfering

Die Astroseite: www.N-T-L.de
Die Sternwarte: sternwarte.N-T-L.de
Die Mailadresse: ntl.observatory (at) freenet.de

Antworten