Regenbogen

Astronomie, Naturbeobachtung, Mikroskopie...
Antworten
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Regenbogen

Beitrag von prokyon »

Hallo Leute!

Gestern war ein recht schöner Regenbogen zu sehen. War mit meiner Tochter gerade per Fahrrad unterwegs, um ab Hof Bauernbrot zu holen. Zufällig hatte ich eine Kamera dabei. :D

Bild

Bild

Bild

LG

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Regenbogen

Beitrag von TONI_B »

Sehr schöne Bilder!

Nachdem die sog. "Überzähligen Bögen" (=unterhalb des eigentlichen Regenbogens) sehr deutlich ausgeprägt sind, dürften die Tröpfchen sehr klein gewesen sein.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: Regenbogen

Beitrag von prokyon »

Hallo Toni,

danke für den Hinweis! Habe auf diese Interferenzerscheinungen zuerst gar nicht geachtet.

cs

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
GuidoAustria
Austronom
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2012, 07:07

Re: Regenbogen

Beitrag von GuidoAustria »

Griass Di Werner.

Sapperlott.
Des san wida moi Fotos vom Feinsten.
Danke für´s reinschauen lassen.

LG und GUT LICHT,
Guido.
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Re: Regenbogen

Beitrag von Alrukaba »

Das ist kein Regenbogen! Da blickt eine Elfe über den Hügel herüber! :wink: sehr schön!

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Antworten