Beobachtungsort in Tirol

Astronomie, Naturbeobachtung, Mikroskopie...
Antworten
hunterbarni
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2014, 13:40
Wohnort: Wiesing Tirol

Beobachtungsort in Tirol

Beitrag von hunterbarni » 24.07.2014, 18:26

Hallo Sternenfreunde
Kann mir bitte jemand sagen wo im Tiroler Unterland ein guter
Beobachtungsort ist. Bin schon öfter Nachts die Runde gefahren
hab aber nichts brauchbares gefunden. Immer zu viel Lichter oder
Autoscheinwerfer.
Danke für die antworten
CS Bernhard

Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4414
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Beobachtungsort in Tirol

Beitrag von TONI_B » 24.07.2014, 19:49

Ich bin im Moment im Oberland (so wie seit 15 Jahren!) auf Urlaub. Diese Gegend kenne ich gut, das Unterland leider nicht.
Aber unsere deutschen Freunde fahren oft aufs Sudelfeld. Das sollte auch vom Unterland rasch erreichbar sein.
Die Gegend um den Thiersee würde sich auch anbieten. Prinzipiell sind alle Orte günstig, die du rasch erreichen kannst. Je höher, desto besser!
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ3, SA; Sony A77II, Sony A700(mod), Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool

hunterbarni
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2014, 13:40
Wohnort: Wiesing Tirol

Re: Beobachtungsort in Tirol

Beitrag von hunterbarni » 24.07.2014, 20:28

Ja danke bin eben auch vom oberland bin aber runtergezogen
Aber stimmt vll richtung achensee auf den berg
Danke lg

Antworten