Seite 1 von 1

Rakete am Seil ??

Verfasst: 23.09.2014, 18:51
von Gutmann
Ist zwar nicht unbedingt etwas Astronomisches aber es war ja auch am Himmel zu sehen nun wüsste ich gerne ob jemand mir sagen kann was war das bzw für was das gut sein kann !?
Da ich die Kamera bei der Hand hatte konnte ich kurz Filmen !

[/url] https://www.youtube.com/watch?v=mBtpKIKfxoU [/url]

Scheinbar hat das Heer doch noch genug Geld .
Dieser Heli überflog am 23.9.2014 ca von 16:30 bis 18:00 Streifen weise die Landschaft ab immer von West nach Ost .


Sieht aus wie eine Rakete die an einem Seil ähnlich wie ein Sonar herunterhängt und in Flugrichtung schaut . ( Setzt man normalerweise beim U-boot Jagen ein)

Weiss jemand genaueres ?

MfG
Martin

Re: Rakete am Seil ??

Verfasst: 23.09.2014, 19:39
von Hamster1776

Re: Rakete am Seil ??

Verfasst: 23.09.2014, 20:07
von Gutmann
Hallo

Ja das Kommt hin! die flughöhe war etwa 150m und das Teil vorne am Heli könnte der Raderhöhenmesser sein .
Sehr interessant .Dankeschön

MfG
Martin

Re: Rakete am Seil ??

Verfasst: 23.09.2014, 22:16
von Rudolf_10

Re: Rakete am Seil ??

Verfasst: 24.09.2014, 09:36
von Gutmann
Danke für eure schnellen Antworten .

Sehr Hilfreich!!!!!


CS
Martin