Bitte um Fotos am 12. Mai

Astronomische Ereignisse, Beobachtungsabende, Veranstaltungen, Vorträge
Antworten
Benutzeravatar
herbraab
Austronom
Beiträge: 330
Registriert: 02.01.2008, 23:09
Kontaktdaten:

Bitte um Fotos am 12. Mai

Beitrag von herbraab » 08.05.2020, 22:07

Liebe Leute,

ich möchte mich mit einer etwas ungewöhnlichen (weil unastronomischen) Bitte an euch wenden: Wir suchen Fotografen, die für einen guten Zweck Nacht-Aufnahmen von einigen östereichischen Wahrzeichen am Abend des 12. Mai (also nächsten Dienstag) machen.

Verschiedene Wahrzeichen in Österreich werden in dieser Nacht blau beleuchtet, um auf die Krankheit ME/CFS (chronisches Erschöpfungssyndrom) hinzuweisen. Gesucht sind Fotografen, welche Nachtaufnahmen der beleuchteten Wahrzeichen machen und ihre Bilder der Interessensverzretung der ME/CFS-Erkrankten zur Verfügung stellen. Von folgenden Gebäude werden Bilder gesucht:

Riesrad Wien
Grazer Uhrturm
Goldenes Dachl Innsbruck
Lentos und ARS Electronica Linz 
Lindwurm Klagenfurt
Pyramidenkogel Kärnten
Klangturm St. Pölten
Schloss Mirabell in Salzburg

Vom Lentos und vom AEC in Linz werde ich selbst Bilder machen. Es wäre sehr schön, wenn sich für die anderen Gebäude auch Fotografen finden würden. Vielleicht möchte ja von euch jemand mitmachen. :)

Wenn jemand dabei sein will, dann bitte hier kurz antworten (oder Mail an: raab [ät] sternwarte.at) und das Gebäude angeben, damit wir wissen, wo wir schon Fotografen vor Ort haben und wo wir noch weiter suchen müssen.

Vielen Dank im Voraus! :)

Herbert

P.S.: Hier gibt es einen ersten Pressebericht zu der Aktion:
https://www.puls24.at/news/chronik/wahr ... ten/203874

Antworten