DSIG-Treffen am Donnerstag, 10. Nov 2022

Astronomische Ereignisse, Beobachtungsabende, Veranstaltungen, Vorträge
Antworten
Benutzeravatar
Tommy
Austronom
Beiträge: 1150
Registriert: 27.08.2009, 16:45
Wohnort: Zellerndorf
Kontaktdaten:

DSIG-Treffen am Donnerstag, 10. Nov 2022

Beitrag von Tommy »

Grüß euch

Am Donnerstag, den 10. November 2022 findet wieder ein Treffen statt!
Beginn um 18.00 Uhr in der Mariannenstube, Mariannengasse 9, 1090 Wien

Diesmal wieder ein Bilderabend, also bringt eure Bilder zum Anschauen mit!
Wer Fragen zur Bildbearbeitung hat - darüber können wir gemeinsam diskutieren und Lösungen erarbeiten!

LG
Thomas Henne
Gotthard
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2022, 03:16

Re: DSIG-Treffen am Donnerstag, 10. Nov 2022

Beitrag von Gotthard »

Hallo Tommy,

Zu diesem Treffen heute Abend werde ich mich um 18 Uhr relativ kurz hinzugesellen. Da um 19:30 ein Theatertermin auf mich wartet, muss ich spätestens um 18:45 Uhr leider schon wieder verschwinden. Mir ist es aber wichtig, dass ich in dieser kurzen Zeitspanne möglichst viel „Kontaktaufnahme“ mit Eurer Gruppe herstellen kann.

Damit das hier jetzt nicht zu kryptisch klingt, ein paar Sätze zu mir. Ich komme aus dem hohen Norden Deutschlands, ganz knapp vor der dänischen Grenze, aus Flensburg … und bin quasi im Schlepptau mit meiner Frau, die hier für ein halbes Jahr arbeitet, nach Wien gekommen. Und irgendwie trifft sich das gut, denn hier befindet sich ja nicht nur mein Lieblingsladen für den Einkauf astrotechnischer Gerätschaften sondern wohl auch eine in Europa einzigartig aktive und erfolgreiche Community, die sich mit der Astrophotographie und da insbesondere dem Einsatz von PI beschäftigt. Da möchte ich gerne ein wenig partizipieren und lerntechnisch profitieren. Die Kontaktaufnahme morgen, und sei sie auch noch so kurz, könnte mich da evtl. einen Schritt weiter bringen.

Ein ganz blutiger Anfänger in der Astrophotographie bin ich allerdings, glaub ich jedenfalls, nicht. Für einen kleinen informativen Eindruck bietet sich viellicht ein Blick auf meine Astrobin-Galerie an. https://www.astrobin.com/users/Gotthard/collections/

In diesem Sinne, ich freu mich auf heute Abend!

LG und allzeit clear sky!

Gotthard
Antworten