Merkurtransit

Astronomische Ereignisse, Beobachtungsabende, Veranstaltungen, Vorträge
Antworten
Benutzeravatar
Ephemeris
Austronom
Beiträge: 1021
Registriert: 05.04.2013, 16:54
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Merkurtransit

Beitrag von Ephemeris »

Hallo zusammen,
Viele Kollegen haben den Transit wunderbar festgehalten. Ein Foto schöner als das andere. Gratulation an alle auf diesem Wege.
Der Merkurtransit war ein tolles Ereignis. Und an unserem Standort vor dem Gemeindeamt Wernberg fanden sich trotz teilweise bewölktem Himmel viele interessierte Besucher ein. Über den Nachmittag verteilt sicher an die 300 bis 400 Kinder und Erwachsene. Wieviele es wohl bei schönem Wetter gewesen wären? Auch einige Kollegen der Astro-Scene kamen bei uns vorbei. Ein Danke an alle die uns besucht haben. Hier sind einige Eindrücke unseres Events.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
klare Nächte wünscht euch
Hans

i'm here not for business but for pleasure

https://www.facebook.com/treeobservatory
http://www.krobath-koechl.at
http://www.pacheiner.at
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Merkurtransit

Beitrag von HHV »

Servus Hans!

Zunächst mal DANKE an eure Bemühungen zur Öffentlichkeitsarbeit und schön zu sehen, dass insbesonders Kinder an diesem Ereignis Gefallen gefunden haben.

LG,
Michael S.
Benutzeravatar
Ephemeris
Austronom
Beiträge: 1021
Registriert: 05.04.2013, 16:54
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Re: Merkurtransit

Beitrag von Ephemeris »

Servus Michael,
Ja die Kids sind uns ein Anliegen. Wir fahren ja mit unseren Sonnenteleskopen auch zu Grund und Mittelschulen um die Astronomie der Jugend nahe zu bringen.
klare Nächte wünscht euch
Hans

i'm here not for business but for pleasure

https://www.facebook.com/treeobservatory
http://www.krobath-koechl.at
http://www.pacheiner.at
Antworten