Tree-Observatory am Pyramidenkogel

Astronomische Ereignisse, Beobachtungsabende, Veranstaltungen, Vorträge
Antworten
Benutzeravatar
Ephemeris
Austronom
Beiträge: 1021
Registriert: 05.04.2013, 16:54
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Tree-Observatory am Pyramidenkogel

Beitrag von Ephemeris »

Hallo Liebe Astrofreunde !

Wir erweitern unser astronomisches Betätigungsfeld. Die Gemeinde Keutschach hat uns gebucht, und ab sofort sind wir mit unseren Sonnenteleskopen jeden 2. und 4. Samstag im Juli, August und September von 14:00 bis 16:00 Uhr, auf dem Pyramidenkogel in Kärnten. http://www.pyramidenkogel.info/gallery/ ... mmer-2013/ (Die Beobachtungstermine in der Wintersaison werden noch bekannt gegeben) Dort steht der höchste Holzaussichtsturm der Welt. Auf der obersten Plattform werden wir nun den Besuchern des Turmes die Sonne in Weisslicht und H-Alpha präsentieren. Weitere astronomische Aktivitäten am Turm sind in Planung.

Brandneu und Druckfrisch wird demnächst auch das neueste Kinder und Jugendbuch meiner Frau Ingrid, mit dem passenden Titel "Sternenstaub im Pyramidenkogel" in der SkyBar in luftiger Höhe der Öffentlichkeit präsentiert.


Bild

Bild

Bild

Bild
klare Nächte wünscht euch
Hans

i'm here not for business but for pleasure

https://www.facebook.com/treeobservatory
http://www.krobath-koechl.at
http://www.pacheiner.at
Benutzeravatar
Team APE
Austronom
Beiträge: 269
Registriert: 01.03.2015, 17:32
Kontaktdaten:

Re: Tree-Observatory am Pyramidenkogel

Beitrag von Team APE »

Hallo liebe Kollegen

Das freut uns zu hören, das auch in anderen Bundesländern Kollegen mit der Bevölkerung aktiv arbeiten.
Wir wünschen Euch viel Erfolg und viele Besucher.

Lg. Alexander Grasel u Peter Vogl
Benutzeravatar
Ephemeris
Austronom
Beiträge: 1021
Registriert: 05.04.2013, 16:54
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Re: Tree-Observatory am Pyramidenkogel

Beitrag von Ephemeris »

Danke, Team APE. Wir versuchen den Süden astronomisch zu beleben. Ihr macht ja im Osten schon einen tollen Job. Besonders euer indor Planetarium ist ein Hit.
klare Nächte wünscht euch
Hans

i'm here not for business but for pleasure

https://www.facebook.com/treeobservatory
http://www.krobath-koechl.at
http://www.pacheiner.at
Antworten