Seite 1 von 1

Forumstammtisch

Verfasst: 19.09.2016, 08:36
von Rev.Antun
Servus Astrofreunde!

Da ich es vom Fotof- sowie vom Computerforum (kannte TONI_B ebenfalls :mrgreen: ) her schon kenne finde ich so ein gelegentliches Forumtreffen um sich auch persönlich kennen zu lernen, für eine sehr förderliche Sache. Und auch teilweise für das "verstehen" der Forummitglieder im Forum selbst ;)

Da die Mitglieder durch Mitteleuropa verstreut sind werden sicherlich nur regionale Treffen möglich sein.

Wie ist eure Meinung dazu?

P.s: Tommy N. werden bereits sehr viele persönlich kennen - no na :mrgreen:

Re: Forumstammtisch

Verfasst: 19.09.2016, 11:12
von iamsiggi
Rev.Antun hat geschrieben: Da die Mitglieder durch Mitteleuropa verstreut sind werden sicherlich nur regionale Treffen möglich sein.
Das erfüllen ja die vielen Regionalen Vereine, Organisationen und "Real Life" Gruppen an sich. DSIG in Wien oder BAA nur so zum Bleistift .

Da hat es auch den Vorteil, dass man auch auf die Trifft, die nur stille Mitleser sind, oder gar offline für sich hinarbeiten. Was auch eine ganz andere Qualität des Austausches darstellt.

Wer in der Szene herumkrebst, wird früher oder später natürlich auf einige der Forenten treffen.

Re: Forumstammtisch

Verfasst: 19.09.2016, 11:59
von Rev.Antun
iamsiggi hat geschrieben:Das erfüllen ja die vielen Regionalen Vereine, Organisationen und "Real Life" Gruppen an sich. DSIG in Wien oder BAA nur so zum Bleistift .
Genau deshalb ein gezieltes Forumsmembertreffen - aber wahrscheinlich ein liebevoller aber hoffnungsloser versuch von mir ...

Re: Forumstammtisch

Verfasst: 20.09.2016, 02:20
von tommy_nawratil
hallo Toni,

wir hatten mal einem gemeinsamen Besuch des Meteoritensammlung des naturhysterischen Museums ausgerufen,
ein paar sind gekommen und es wir hatten eine sehr schöne Führung mit Erklärung der Schätze
durch eine ganz nette und wissende Museums Doktorin.

Also - einfach in Wald rufen und aufs Echo warten :mrgreen:

lg Tommy

Re: Forumstammtisch

Verfasst: 20.09.2016, 08:12
von Rev.Antun
tommy_nawratil hat geschrieben: Also - einfach in Wald rufen und aufs Echo warten :mrgreen:
Guten Morgen Tommy!

Ist so wie mit dem Echo vom Urknall ...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Forumstammtisch

Verfasst: 22.02.2017, 07:03
von WNE
Guten Morgen,

unter regionale Treffen meint Toni, so glaube ich es zu verstehen, in unmittelbarer Umgebung wie z.B. Bezirk Wiener Neustadt oder Baden. Natürlich kann ich mir vorstellen auch mal nach Wien zu fahren. Aber für zum Beispiel einen Astronomie Stammtisch, welcher vielleicht 1x im Monat stattfindet, würde ich max. zwischen den genannten Bezirken mich bewegen.

Natürlich kann man sich im Forum oder sonst wo im Internet austauschen, aber bei solchen Treffen findet eine ganz andere Art der Kommunikation statt.
Für Neueinsteiger wie auch ich einer bin, würde der Einstieg damit leichter.

Lieben Gruß,
Werner

Re: Forumstammtisch

Verfasst: 22.02.2017, 07:43
von Rev.Antun
WNE hat geschrieben:unter regionale Treffen meint Toni, so glaube ich es zu verstehen, in unmittelbarer Umgebung wie z.B. Bezirk Wiener Neustadt oder Baden. Natürlich kann ich mir vorstellen auch mal nach Wien zu fahren.
Servus Werner!

So hab ich es auch damals gemeint :wink: