Nova in der Andromedagalaxie entdeckt!

Astronomische Ereignisse, Beobachtungsabende, Veranstaltungen, Vorträge
Antworten
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4992
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Nova in der Andromedagalaxie entdeckt!

Beitrag von HHV » 12.11.2017, 13:35

Guten Tag zusammen!

Bei mir weiterhin alles grau in grau - aber eventuell hat ja einer der Kollegen in +1000m Seehöhe die Möglichkeit - hier der Link zur Meldung:
http://www.astronomerstelegram.org/?read=10955

:shock:

LG,
Michael S.

Benutzeravatar
ReiFu
Austronom
Beiträge: 3447
Registriert: 04.02.2008, 14:00
Wohnort: Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Nova in der Andromedagalaxie entdeckt!

Beitrag von ReiFu » 19.11.2017, 19:27

Hallo Michael

Habe nach deinem Hinweis am 14.11. einige Bilder gemacht und jetzt auch die Zeit gehabt mir das anzusehen.

Mit meinem 120 ED und den gewählten Einzelbelichtungen ist da nichts von einer Nova zu erkennen - na ja, so geht's halt manchmal- ich hab's zumindest probiert.

Bild
clear sky wünscht

Reinhard

Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4992
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Nova in der Andromedagalaxie entdeckt!

Beitrag von HHV » 28.11.2017, 19:26

Servus Reinhard!

Trotzdem toll, dass du es versucht hast.

LG,
Michael S.

Antworten