34. ITT auf der Emberger Alm von 3.-7. Oktober 2018

Astronomische Ereignisse, Beobachtungsabende, Veranstaltungen, Vorträge
Antworten
austronom
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2012, 11:12
Wohnort: Graz

34. ITT auf der Emberger Alm von 3.-7. Oktober 2018

Beitrag von austronom » 26.09.2018, 16:38

Hat mich gerade gewundert, dass es zum altehrwürdigen ITT noch keinen Thread gibt - wer ist dabei? Ich selbst werde mit nunmehr 29 SchülerInnen dieses älteste Teleskoptreffen in Mitteleuropa wieder beleben und freue mich auf möglichst viele aufgeschlossene AstronomInnen, die gern ein bissl Jugendarbeit machen!
Schulsternwarte Graz: 12,5" Cassegrain f/15, 6" Refraktor f/8 in 4m Baader Kuppel
privat: 12" f/5 Meade Lightbridge Dob, 8" f/6 GSO Dob, 114/450 Newton auf AZT6, 100/400 Minidob

Kahless
Beiträge: 82
Registriert: 22.09.2017, 19:04
Wohnort: 4551 Ried i.T. & 4573 Hinterstoder

Re: 34. ITT auf der Emberger Alm von 3.-7. Oktober 2018

Beitrag von Kahless » 26.09.2018, 18:50

Ich möchte hinfahren, weiß aber leider (immer) noch nicht ob ich frei bekomme. Im Notfall kann ich halt nur Sa. auf So. kommen.
Ich hoffe das Wetter spielt mit - aktuell sind die Langzeitprognosen ja noch sehr durchwachsen ...

Grüße, Mario
- 8'' Skywatcher Flextube
- Coronado PST
- Binoansatz Binotron 27

Benutzeravatar
DagobertW
Austronom
Beiträge: 279
Registriert: 27.05.2011, 13:11
Wohnort: 1220 Wien

Re: 34. ITT auf der Emberger Alm von 3.-7. Oktober 2018

Beitrag von DagobertW » 27.09.2018, 16:31

Teleskop Austria / Lacerta wird erstmalig seit langem wieder vertreten sein, d.h. das Treffen hat endlich wieder einen Aussteller :mrgreen:

Marcus (c'est moi) von DO-SO, Lajos und Bella kommen auch (aber noch nicht sicher wann). Christopher wird auch da sein, aber ist mit einer Gruppe, also "inoffiziell" dabei :wink:

Ich komme mit Bauchladen, Lajos nimmt dann Freitag (?) sicher auch noch was aus Wien mit.

Falls wir was spezielles für euch mitnehmen sollen, bitte um kurzes email an teleskopaustria@gmail.com

Ich freu' mich euch zu treffen!

Clear Skies,
Marcus

deepsky
Beiträge: 25
Registriert: 11.05.2010, 20:51

Re: 34. ITT auf der Emberger Alm von 3.-7. Oktober 2018

Beitrag von deepsky » 03.10.2018, 18:52

Liebe Kollegen!

Da ich sehr gerne beim ITT dabei wäre, aber keinen fahrbaren Untersatz besitze, möchte ich fragen, ob einer von euch ab Freitag Mittag/Nachmittag von Wien hinfährt und noch Platz hat?
Selbstverständich würde ich mich auch an den Spritkosten beteiligen.

Liebe Grüße und Danke schonmal im Voraus
Daniel

Antworten