35. ITT - Suche Mitfahrgelegenheit

Astronomische Ereignisse, Beobachtungsabende, Veranstaltungen, Vorträge
Antworten
christoph_p
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2013, 15:04

35. ITT - Suche Mitfahrgelegenheit

Beitrag von christoph_p » 18.08.2019, 17:21

Hallo alle zusammen!

Im Frühjahr bin ich von NÖ nach Wien übersiedelt, zusammen mit meinem 22" UC von Obsession. Davor hatte ich den ganzen Sommer und Herbst,
um mit dem Instrument vertraut zu werden - selbst bei vorwiegend mittelmäßigem Seeing und Transparenz waren auch aus dem Flachland Beobachtungen möglich, die mich heute noch schwelgen lassen...

Das bringt mich zum Punkt: Mangels fahrbarem Untersatz auch keine Teilnahme mit Teleskop. Wenn jemand sowohl Lust als auch entsprechend Stauraum mitbringt, um gemeinsam nach Kärnten zu fahren um für ein paar Tage beim ITT mitzumachen, PN an mich!

Wieviel Platz braucht der Obsession?
Erster Eindruck siehe Link:
https://www.obsessiontelescopes.com/tel ... Cirrus.jpg

An-/Abreisetermin, Übernachtungsmöglichkeiten, Teleskopgewicht/-maße, Unkostenbeitrag meinerseits, usw. usf. nach Absprache.

Wenn sich bis in ein paar Tagen nichts ergibt, fahre ich vermutlich trotzdem hin, nur eben unbewaffnet, allein schon, um mir all die anderen Astronomie-Verrückten zu geben. :lol:

Ciao,
Christoph

Antworten