HaTR beim ITT in Kärnten

Astronomische Ereignisse, Beobachtungsabende, Veranstaltungen, Vorträge
Antworten
luis
Austronom
Beiträge: 222
Registriert: 22.03.2014, 14:55
Wohnort: Tamsweg
Kontaktdaten:

HaTR beim ITT in Kärnten

Beitrag von luis »

Hi,

nachdem es in Österreich kein H-alpha treffen gibt, wäre es super wenn einige sonnenfreunde ihr sonnenteleskop zum ITT mitbringen würden zum gemeinsamen spechteln und erfahrungsaustausch :)

lg alois
Benutzeravatar
Kahless
Austronom
Beiträge: 151
Registriert: 22.09.2017, 19:04
Wohnort: 4551 Ried i.T.

Re: HaTR beim ITT in Kärnten

Beitrag von Kahless »

Hallo!

Ich kann diesmal leider nicht zum ITT kommen, aber vielleicht könnte man einfach so ein kleines H-Alpha-Treffen organisieren (reicht ja ein Tag, ev. auch zwei, Sa./So. z.B.).

Ich hätte z.B. in 4573 Hinterstoder einen recht netten Beobachtungsstandort und auch die Möglichkeit für etwa 6 Leute in der Almhütte von Verwandten von mir zu Übernachten.
Sonst wäre auch der Raum Salzburg Stadt für uns beide erreichbar, denk ich.

Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere hier, der mitmachen würde.
Was sagst du dazu?
Gibt es Interessenten für so etwas?

Grüße, Mario
- 8'' Skywatcher Flextube
- 16'' Spacewalk Telescopes Infinity** Dobson
- 60/330 Reiseteleskop
- Coronado Bino PST
- Binoansatz Binotron 27
- PVS-7 Restlichtverstärker
Antworten