Sterngucker im Raum Schwechat/Wien bitte melden!!!

Astronomische Ereignisse, Beobachtungsabende, Veranstaltungen, Vorträge
Antworten
Sternfreund
Austronom
Beiträge: 1709
Registriert: 06.04.2012, 07:54
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Sterngucker im Raum Schwechat/Wien bitte melden!!!

Beitrag von Sternfreund »

Hallo,
wohnt zufällig jemand in der Nähe von Schwechat der Erfahrung mit Astrofotografie (setup, SBIG-ST4 guiding usw..), Montierungen (Losmandy G11, Vixen GP, einscheinern, einnorden usw), Teleskopen (Vixen R150S, Celestron C9'25, ETX90ec) hat?

Wär sehr erfreut wenn irgendjemand mal Zeit und Lust hätte mich zu besuchen (Himberg bei Schwechat), einen Kaffee, Bier, was auch immer zu trinken, über alles zu fachsimpeln und sich mal mein ganzes Equipment anzuschauen und vielleicht zu beobachten?

Das "Problem" ist nämlich dass ich das ganze Zeug geschenkt bekommen hab (in wildem durcheinandergewürfeltem Zustand) und ich teilweise bisl anstehe (obwohl ich eh eigentlich nicht unerfahren bin). Komme aber eher aus der freisichtigen Astronomie (Sterngarten Georgenberg) und nicht aus der zb. geguideten Astrofoto-Astronomie ;)

Hab mich schon viel eingelesen usw aber bei der Umsetzung happerts noch...

Warum ich frage ob jemand zu mir kommt und nicht umgekehrt? weil ich soviel Zeug hab das mein Auto bis oben anfüllt und es so massiv leichter wäre.
Für Verpflegung und dergleichen wäre gesorgt! Habe auch nichts gegen einen kleinen Unkostenbeitrag!

Würd mich sehr freuen wenn sich jemand findet!

LG
Arno

Liebe Grüsse
Arno
________________________________________________
Esprit 80 + G2-8300m ext. FW auf EQ6-R Pro.
Skyliner200P auf Losmandy G11
Evostar ED72/420
Star Adventurer + EQ5
_______________________________________________________________


http://www.arnorottal.com
Benutzeravatar
AstroPegasus
Austronom
Beiträge: 969
Registriert: 20.11.2008, 18:49
Wohnort: NÖ / Marchfeld

Re: Sterngucker im Raum Schwechat/Wien bitte melden!!!

Beitrag von AstroPegasus »

Servus Arno!

Schau doch mal bei DSIG vorbei.
Dort findest du sicherlich Kontakt.

Die neuen Termine werden demnächst auf der HP stehen.
http://dsig.at/prog.htm

Günther
http://www.astropegasus.at/

G11 + TMB 115 + QHY12
EQ6 + NN-Newton 8" + SBIG ST2k/Eos1kDA
AT320XAG + EOS 30Da + Nikon ED
LX200 GPS 10"
Sternfreund
Austronom
Beiträge: 1709
Registriert: 06.04.2012, 07:54
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Sterngucker im Raum Schwechat/Wien bitte melden!!!

Beitrag von Sternfreund »

Hallo,
danke!! das wäre ja gleich bei meiner Arbeit ;)

lg

Liebe Grüsse
Arno
________________________________________________
Esprit 80 + G2-8300m ext. FW auf EQ6-R Pro.
Skyliner200P auf Losmandy G11
Evostar ED72/420
Star Adventurer + EQ5
_______________________________________________________________


http://www.arnorottal.com
the_lizardking
Austronom
Beiträge: 667
Registriert: 22.04.2012, 12:09

Re: Sterngucker im Raum Schwechat/Wien bitte melden!!!

Beitrag von the_lizardking »

also ich kann da eventuell auch vorbeischauen wenn das mit DSIG nicht helfen sollte,... gegen Kaffee habe ich nichts hehe
lg & cs
the_lizardking



++ Skywatcher Esprit 150ED ++ Skywatcher Evoguide 50ED ++ E-Kuh 6-R Pro ++ ASI 290 Mini ++ Lunt LS60THa B1200 ++
Antworten