Grafischer astronomischer Kalender

Astronomische Ereignisse, Beobachtungsabende, Veranstaltungen, Vorträge
Antworten
Benutzeravatar
Karl-Heinz Bücke
Austronom
Beiträge: 307
Registriert: 07.02.2009, 19:07
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Grafischer astronomischer Kalender

Beitrag von Karl-Heinz Bücke »

Hallo Sternfreunde,

jährlich habe ich einen grafischen Kalender angefertigt, hier der Link zum aktuellen Jahr:
http://s424535374.online.de/buecke-info ... k2013a.pdf

Bisher hatte ich diesen Kalender immer in einem kleinen Taschenkalender bei mir. Nun habe ich ein Iphone und werde mir keinen neuen "Papier"-Kalender zulegen. Also habe ich diese PDF-Datei in ebooks abgelegt und habe so schnellen Zugriff auf diese Jahresübersicht mit Konstellationen und Sichtbarkeiten. Natürlich verwende ich auch verschiedene Apps für Infos und Daten zum aktuellen Zeitpunkt.

Ich würde mich über Hinweise, Meinungen und Kritiken freuen. Ist weiterhin Interesse an diesem Kalender?

Mit besten Grüßen
Karl-Heinz
http://www.buecke-info.de
Antworten