Hohe Wand - Mautstraße: Bauarbeiten bis Juni 2010

Astronomische Ereignisse, Beobachtungsabende, Veranstaltungen, Vorträge
Antworten
Benutzeravatar
Joe_Malik
Austronom
Beiträge: 135
Registriert: 04.01.2008, 00:49
Wohnort: 2724

Hohe Wand - Mautstraße: Bauarbeiten bis Juni 2010

Beitrag von Joe_Malik »

Hallo zusammen,

ich hab schlechte Neuigkeiten: Die Errichtung des Geröllschutzes auf der Mautstraße der Hohen Wand wird sich bis Juni 2010 hinauszögern.

Bis dahin wird fast das ganze Jahr über nachts (ab 21 Uhr) die Mautstraße gesperrt sein, so wie auch diese Woche von Mo bis Fr.

LG Christian
Benutzeravatar
Joe_Malik
Austronom
Beiträge: 135
Registriert: 04.01.2008, 00:49
Wohnort: 2724

NOTAUFFAHRT VON DREISTETTEN AUF DIE HOHE WAND!

Beitrag von Joe_Malik »

Habe mich gerade erkundigt und in Erfahrung gebracht, dass man von Dreistetten aus über die Notauffahrt auf die Hohe Wand auffahren kann!

Wenn man in Dreistetten beim (sehr kleinen) Hauptplatz einbiegt, kommt auf der linken Seite ein Sportplatz. Von dort aus fährt man immer Richtung Hohe Wand. Irgendwann geht die zumeist unbefestigte, stellenweise jedoch asphaltierte Straße in den Wald hinein und kommt dann irgendwann auf der Hohen Wand beim Herrgottschnitzerhaus wieder raus.

Bild

In welchem Zustand sich die Straße bzw. der Weg befindet, kann ich aus eigener Erfahrung noch nicht sagen. Also polstert euer Equipment sicherheitshalber anständig!

LG Christian
Lateralus
Austronom
Beiträge: 584
Registriert: 04.01.2008, 12:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Lateralus »

ausgezeichnete Nachrichten!

gilt das als gesichertes Wissen daß man dort mit dem Auto rauf kommt oder sollen wir uns sicherheitshalber noch einen Backup Plan überlegen?


lg,
Michael
Benutzeravatar
Joe_Malik
Austronom
Beiträge: 135
Registriert: 04.01.2008, 00:49
Wohnort: 2724

Beitrag von Joe_Malik »

Also befahrbar ist die Straße auf alle Fälle, wurde mir gesagt. Die Frage ist halt nur, in welcher Verfassung sie ist. Ich fahre heute Nachmittag dorthin und schau mir das alles einmal an.

Meld mich dann wieder.

LG Chris
Benutzeravatar
Joe_Malik
Austronom
Beiträge: 135
Registriert: 04.01.2008, 00:49
Wohnort: 2724

Beitrag von Joe_Malik »

So, ich bin jetzt die ganze Strecke abgefahren. Es ist schon recht heftig: Teils sehr grober Schotter (abschnittsweise faustgroße Steine), uneben, enge Haarnadelkurven, 20-25 min. Fahrtzeit (mit 10-20 km/h).

Wenn jemand von euch einen Geländewagen besitzt, hat derjenige bestimmt keine Probleme. :wink: Ob man seinem normalen Straßen-Pkw das antun will, muss jeder selbst wissen. Wenn ja, dann bitte unbedingt vorher den Reifendruck kontrollieren!

Ich werd's heute so machen, dass ich vor 21 Uhr rauffahre und - falls ich net einschlaf - um 5 Uhr wieder runter. Ansonsten muss ich halt auf die Notstrecke ausweichen.

LG Christian
Lateralus
Austronom
Beiträge: 584
Registriert: 04.01.2008, 12:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Lateralus »

Also Robert und ich haben nun beschlossen daß das Wetter heute auf der Hohen Wand gut sein muß und darum fahren dorthin. schluß aus basta

ab 20:00 Tiergehegeparkplatz, wer danach und mit Abblendlicht/Fernlicht kommt muß mit der EQ6 in der Hand 100 Kniebeugen machen.
Antworten