Das war das 30. ITT in Kärnten - Bildbericht

Astronomische Ereignisse, Beobachtungsabende, Veranstaltungen, Vorträge
Antworten
Wolfi
Beiträge: 57
Registriert: 07.10.2012, 15:21
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Das war das 30. ITT in Kärnten - Bildbericht

Beitrag von Wolfi »

Hallo Freunde,

das 30. ITT in Kärnten ist nun vorbei - es war wieder eine herrliche Veranstaltung und was mich auch besonders freut, es kommen wieder mehr und mehr Sternfreunde aus Österreich. Es ist ja schließlich eine österreichische Traditionsveranstaltung.

Der Wettergott war auch sehr gnädig mit uns, die Alpensüdseite war wetterbegünstigt, so daß wir in der Woche des ITTs auf drei erstklassige Nächte verweisen konnten.

Es sind etwa 250 Leute gekommen und auch unser Camping Angebot wurde sehr gut angenommen.

Hier der Link zu meinem Bildbericht zum 30. ITT - es sind diesmal viele Bilder, also einfach etwas Zeit lassen beim Laden.

http://www.wolfi-ransburg.de/ITT/itt-20 ... n-2014.htm


Nun ein paar Bilder aus der großen Auswahl:

Bild
Der Erdschatten ... ein letzter Gruß von der Sonne

Bild
Die Wiesen - ein Teil des ITTs, das Treffen hat sich hauptsächlich auf drei Bereiche verteilt, die Wiesen und die Bereiche vor den beiden Alpengasthöfen.

Bild
Ein großer Dob im nächtlichen Einsatz

Auch der Termin für nächstes Jahr steht schon fest - 10. bis 13. September 2015 - also ein recht früher Termin. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir auch kommendes Jahr viele Sternfreunde und auch Vereine am ITT begrüßen können.

Herzliche Grüße

Wolfi
Antworten