Workshop Beobachtungspraxis in NÖ

Astronomische Ereignisse, Beobachtungsabende, Veranstaltungen, Vorträge
Antworten
Benutzeravatar
Gabi
Austronom
Beiträge: 375
Registriert: 30.04.2012, 16:19
Wohnort: 3100 St. Pölten
Kontaktdaten:

Workshop Beobachtungspraxis in NÖ

Beitrag von Gabi »

Liebe Kollegen und Kolleginnen!

Am Samstag den 16. Mai 2015 bieten wir auf der NÖ Volkssternwarte 3074 Michelbach einen ganztägigen Workshop zur praktischen Beobachtung.
Bei Schönwetter wird am 15. und 16. Mai am Abend gemeinsam beobachtet.

WS THEMEN:
Beobachtungsvorbereitung
Teleskope und Zubehör
Kataloge und Sternkarten
Deep Sky Objekte und ihre Eigenschaften
Die Beobachtung
Dokumentation und Auswertung

Am Abend praktische Beobachtung

Nähre Informationen und Anmeldung ab jetzt auf unserer Homepage http://www.noe-sternwarte.at/test/doku. ... 16.06.2015

Bild

Ich würde mich freuen neue Kollegen/Innen kennen zu lernen .
Gabriele Gegenbauer
Vorsitzende
Verein "Antares"
NÖ Amateurastronomen
NÖ Volkssternwarte
http://www.noe-sternwarte.at
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5921
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Workshop Beobachtungspraxis in NÖ

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Gabi,

sehr gute Idee so einen Workshop in Michelbach anzubieten! :o

Sag, kannst du eventuell Flyer machen die wir im Shop auflegen und den Leuten mitgeben können? Die Nachfrage nach solchen Workshops ist definitiv da, wir machen es mit den WAA und den "Astronomie Pur" Events auch so. Je mehr da passiert desto besser, es werden sicher Leute kommen!

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Benutzeravatar
Gabi
Austronom
Beiträge: 375
Registriert: 30.04.2012, 16:19
Wohnort: 3100 St. Pölten
Kontaktdaten:

Re: Workshop Beobachtungspraxis in NÖ

Beitrag von Gabi »

Hallo Tommy,

Flyer kann ich grundsätzlich machen, allerdings sind wir mit diesem WS mit 19 von max 20 Teilnehmern schon so gut wie voll. Ich rede mit meinen Seminarleitern ob wir einen zweiten Termin einschieben, dann macht mehr Werbung noch Sinn. Ich melde mich telefonisch bei dir.

Liebe Grüße
Gabi
Teleskope: Lunt LS80Tha, Lacerta 72/342
Kameras: ZwoAsi 178mm, ZwoAsi 1600mm+LRGBHa Filter, Qhy247c
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5921
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Workshop Beobachtungspraxis in NÖ

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Gabi,

Gratuliere dein Klub ist ja Spitze in der Organisation wenn der Ws schon voll ist. Bin grade auf Urlaub in Panama, ab Mitte Feb wieder da, dann plauschen wir mal drüber.

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Antworten