CEDIC 2015 – Anmeldeschluss am 22.02.2015

Astronomische Ereignisse, Beobachtungsabende, Veranstaltungen, Vorträge
Antworten
WolfgangL
Beiträge: 21
Registriert: 04.11.2012, 14:21

CEDIC 2015 – Anmeldeschluss am 22.02.2015

Beitrag von WolfgangL »

Hallo an alle Astrofotografen!

Seit dem internationalen Jahr der Astronomie (2009) findet alle zwei Jahre die Central European Deepsky Imaging Confrence (CEDIC) in Linz, Österreich statt. Die CEDIC ist mittlerweile die bedeutendste Konferenz zum Thema Astrofotografie im europäischen Raum.
Auch heuer ist es den Veranstaltern wieder gelungen, ein anspruchsvolles Vortrags- und Workshop-Programm zusammen zu stellen. Der diesjährige Key-Speaker Don Goldman ist wohl allen Astrofotografen durch seine Astrodon CCD Filter bekannt. Aber auch die anderen Vortragenden bilden einen beachtlichen Querschnitt durch die internationale Astroszene und so kann auch heuer wieder mit Vorträgen auf höchstem Niveau gerechnet werden.

Die CEDIC 2015 findet von 6.3.2015 bis 8.3.2015 im Ars Electronica Center in Linz, Österreich statt.
Das Vortragsprogramm ist unter folgender Adresse zu finden: http://cedic.at/en/agenda.php


Die Anmeldung zur Konferenz ist noch bis Sonntag 22.02.2015 unter folgendem Link möglich: http://cedic.at/en/register.php


Ein großer Dank gilt auch heuer wieder allen Partnern und Sponsoren, welche die Konferenz durch ihren finanziellen Beitrag erst ermöglichen. Ein großer Themenschwerpunkt sind diesmal die Astro-Kameras. Informationen von den Herstellern Atik, Apogee (Sponsor), FLI (Finger Lakes Instrumentation), QSI (vertreten durch Intercon Spacetec) und SBIG (Vertreten durch Baader Planetarium) bringen spannende Neuigkeiten aus dem CCD-Lager. Für alle Fans von digitalen Spiegelreflexkameras stellt Nikon seine nagelneue Astrokamera Nikon D810A vor.

Da es sich um eine internationale Konferenz handelt, werden alle Vorträge und Workshops in englischer Sprache abgehalten!


Beste Grüße vom CEDIC-Team

Christoph Kaltseis
Wolfgang Leitner
Herbert Walter
Bernhard Hubl


CEDIC - Central European Deepsky Imaging Conference - von 6. bis 8.3.2015 in Linz, Austria - www.cedic.at
WolfgangL
Beiträge: 21
Registriert: 04.11.2012, 14:21

Re: CEDIC 2015 – Anmeldeschluss am 22.02.2015

Beitrag von WolfgangL »

Nur noch ein paar Stunden ... ;o)

LG
Wolfgang
Antworten