Erdbeben in St.Pölten

Halb Off Topic Board
Antworten
franks297
Austronom
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2019, 14:31

Erdbeben in St.Pölten

Beitrag von franks297 »

Hallo Leute
Habt ihr was bemerkt?
Heute gegen 01.10 hat es wieder ein Erdbeben in St.Pölten gegeben. Diesmal heftiger als vor einigen Wochen.
Geschirr und Wandspiegel haben gewackelt. Mich hats am Sofa auch gerüttelt. Gerumpelt hat es auch ganz ordentlich.

Hoffe bei meinen Säulen in der Sternwarte hat sich nichts verstellt.

LG Franz
Benutzeravatar
DeeJayD
Austronom
Beiträge: 315
Registriert: 24.02.2019, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Erdbeben in St.Pölten

Beitrag von DeeJayD »

Hallo Franz,
Ich hab´s um 00:57 deutlich in Wien 17 gemerkt war am Online Spielen mit Freunden aus dem 14. und 20. Bezirk und wir waren per Sprachchat miteinander verbunden und alle haben es deutlich gespürt. Mein großer Monitor am Tisch hat deutlich gewackelt. Hat ca. 10 Sekunden gedauert und ein kleiner ruck noch mal ca. 20 Sekunden später.

Hab mich richtig erschrocken :shock:

Epizentrum war wohl wieder Neunkirchen. https://kurier.at/chronik/niederoesterr ... /401356562

LG
Danny
~Skywatcher 130PDS / Askar FMA180
~iOptron CEM25P
~Lacerta GPU Optics Komakorrektor
~EOS 600DaC
~ZWOASI120MM Mini
~ZWO EAF Motorfokus

https://www.leiserbergesternwarte.at/
Benutzeravatar
doppeljot
Austronom
Beiträge: 898
Registriert: 09.12.2012, 04:33
Wohnort: 3100
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben in St.Pölten

Beitrag von doppeljot »

Ja, ich habe das auch gestern deutlich in St Pölten gemerkt. Zuerst ein kurzes Grummeln und wie wenn ein sehr !schwerer Gegenstand im unteren Stockwerk aufgeschlagen wäre, und kurz darauf hat alles richtig gewackelt.
LG Bobby
SteinerHabicht, CZJena Deltritem Q1, турист 3
Kson80/800 AcuterED 90/900 MAK 127 SC9,25
SW AZ4, AZ-EQ 6
Point Grey Firefly MV Mono, PointGrey Blackfly1.4 MP Color, FLIR Blackfly S USB3 Sony IMX265 Mono,
Pointgrey GS2-GE-20S4M-C:2.0 MP, ZWO ASI120MC
Antworten