Schönwetter

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5921
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Schönwetter

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo,

na seid ihr auch draussen in der Badehose?
G2-8300 am 10" f4 sagt "cooler power 99%", gerade laufen Subs am Blaukanal
hinten klicken noch 2 Canonen bei 135 und 350mm.
Was treibt ihr?

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4045
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Schönwetter

Beitrag von Josef »

Plag mich mit den Gelsen und M29! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Kühlung läuft auf Vollgas!
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4991
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Schönwetter

Beitrag von TONI_B »

Ic hatte um 23Uhr noch 25°C und meine ungekühlten Sonys rauschen extrem ==> nix DeepSky, obwohl mit SQM 19,9 gar nicht so schlecht... :twisted:

Nach 4 Stunden Schlaf gehe ich jetzt wieder "Mond machen". :lol:
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5414
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Schönwetter

Beitrag von markusblauensteiner »

Grüß euch,

jawoll, 22°C auf 900m um Mitternacht ist nicht normal, aber angenehm... :D
Wetterleuchten Ri Salzburg, das ging uns Gott sei dank nix an.

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
klausbaerbel
Austronom
Beiträge: 2414
Registriert: 25.02.2012, 13:46

Re: Schönwetter

Beitrag von klausbaerbel »

Ihr Ketzer! :shock:

Liebe Grüße
Heiko
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Schönwetter

Beitrag von HHV »

Guten Morgen!

Also die astromodifizierte Vollformat hing am kleinen APO Blick Richtung Kepheus und die unmodifizierte Vollformat am Staradventurer mit dem Ultraweitwinkel bei 14mm Richtung Milchstraßenarm.
:mrgreen:

LG,
Michael S.
Benutzeravatar
Ephemeris
Austronom
Beiträge: 1021
Registriert: 05.04.2013, 16:54
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Re: Schönwetter

Beitrag von Ephemeris »

Ich hatte diese Woche fast jeden Tag eine Führung in der Pacheiner Sternwarte. Da war einiges los am Nachthimmel. Inklusive heftigste Gewitter und Blitze in den Julischen Alpen. Von der Gerlitze aus sind die fernen Gewitter fantastische Ereignisse.
Und Tommy, als du diesen Beitrag gepostet hast, war ich schon mit mindestens 4 bis 5 kühlen Bieren und 2 Grillkotlett, bei der ersten Geburtstag Grillparty meiner Enkeltochter abgefüllt :D Die war unser "STAR" in dieser Nacht :D
klare Nächte wünscht euch
Hans

i'm here not for business but for pleasure

https://www.facebook.com/treeobservatory
http://www.krobath-koechl.at
http://www.pacheiner.at
klausbaerbel
Austronom
Beiträge: 2414
Registriert: 25.02.2012, 13:46

Re: Schönwetter

Beitrag von klausbaerbel »

Hallo Zusammen,

Nun ist es doch noch geschehen.

Heiko hat noch Urlaub, es geht auf Neumond zu und es gab 4 klare Nächte.
Einige zwar mit Wolkenfeldern, dafür aber auch eine der klarsten Nächte, die ich hier je erlebt habe.
Da konnte ich M31 mit bloßem Auge erkennen.

Wenn die Auswertung des Datenberges abgeschlossen ist, weiß ich, ob ich für mein derzeitiges Projekt noch nachlegen muß oder ob es reicht.
Einige der Bilder sind noch zu hell, so daß ich sie aussortieren muß.

Und schlafen werde ich. Viel schlafen.

Liebe Grüße
Heiko
Alexander0507
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2015, 15:27
Kontaktdaten:

Re: Schönwetter

Beitrag von Alexander0507 »

Das klingt sehr gut und schön! Ich freue mich auf diese Fotos.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. hulle6
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Schönwetter

Beitrag von Rev.Antun »

na jetzt ist es - zumindest in wiener neustadt - am abend wolkenfrei gewesen :mrgreen:

aber dafür hatten wir karten für otto schenk, danach wollt i nimmer aufbauen - aber heute werd ich das werkl anreissen, bin sehr zuversichtlich das, dass wetter heute abend ebenfalls klar wird 8) 8) 8)

und am weekend werd ich dann endlich meine DS ASI test machen können :lol:
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Schönwetter

Beitrag von Rev.Antun »

jetzt hab i mei heizungssteuerung, und heizmanschetten fertig - und jetzt?

jetzt zeigt da thermometer 8,7° - ABER PLUS !!! :shock:

das ist aber auch egal, weil die wolken sind no immer da - ABER im radio habens grad gesagt das jetzt die sonne rauskommt und für länger scheinen wird OHNE wolken :D

na das hoff ich!

hab jetzt auch noch einen sonnenfilter für mein newton :mrgreen:
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4991
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Schönwetter

Beitrag von TONI_B »

Rev.Antun hat geschrieben:ABER im radio habens grad gesagt das jetzt die sonne rauskommt und für länger scheinen wird OHNE wolken :D
Ja, bis heute 17Uhr... :twisted:
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Schönwetter

Beitrag von Rev.Antun »

bis 1930 weil da komm ich erst heim ;)

wenn dir das ein trost ist :D

und ich will endlich die venus auf bild festhalten :(
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Sternfreund
Austronom
Beiträge: 1709
Registriert: 06.04.2012, 07:54
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Schönwetter

Beitrag von Sternfreund »

Ich verstehe den Titel des Themas nicht!

"Schönwetter" ….was zum Teufel soll das sein?

Liebe Grüsse
Arno
________________________________________________
Esprit 80 + G2-8300m ext. FW auf EQ6-R Pro.
Skyliner200P auf Losmandy G11
Evostar ED72/420
Star Adventurer + EQ5
_______________________________________________________________


http://www.arnorottal.com
Antworten