astronomieforum.at NEU

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

astronomieforum.at NEU

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo,

zuerst: Als Neuerung wurde eingeführt, dass sich neu anmeldende Teilnehmer manuell freigschaltet werden bevor sie posten können. Das dient vor allem, um die lästigen Spam Roboter loszuwerden, die es immer wieder irgendwie schaffen das Captcha zu überwinden.

Durch die Ereignisse der vergangenen Tage wurde mir auch bewusst, wenn das Forum ein unabhängiger Platz für die Szene in Österreich sein soll, dann schlägt sich das mit meiner Zugehörigkeit zu Teleskop-Austria. Ich wurde in meiner Firmentätigkeit auch kritisiert, und dann ist man als Moderator eben nicht wirklich neutral.

Daher haben wir überlegt, wer die Moderation sonst machen könnte, und wir haben jemand gefunden, der erstens in der Szene allgemein akzeptiert ist, mit hervorragender Kompetenz, von Teleskop-Austria völlig unabhängig, und in seinen Beiträgen immer ein gutes Augenmaß bewiesen hat. Er soll jetzt drangehen und frischen Wind und frische Ideen ins Forum bringen, und ich freue mich sehr darüber:

Markus Blauensteiner, bitte übernimm! :P

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
klausbaerbel
Austronom
Beiträge: 2414
Registriert: 25.02.2012, 13:46

Re: astronomieforum.at NEU

Beitrag von klausbaerbel »

Hallo Tommy,

Umgestaltungen passen mir nie so ganz.

Wobei ich Eure Intention dahinter nachvollziehen kann.

Von daher sicherlich eine dem Umständen gerechte Entscheidung. Allerdings sollte man nie vergessen, von wem dieses Forum unterhalten wird.

Aber, wie dem auch sei. Die Wahl Markus als neuen Moderator auszuwählen ist eine gute Entscheidung. Aus den von Dir genannten Gründen.

Liebe Grüße
Heiko
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: astronomieforum.at NEU

Beitrag von Rev.Antun »

ist ein vollkommen nachvollziehbarer schritt.

aber auch wenn du als mitarbeiter von TA hier moderierst sehe ich persönlich kein problem dabei - aber auch ok.

mal sehen wie der große rest auf diese enstscheidung reagieren werden.

hoffe aber tommy du bleist als "user" und mitredner sowie poster von deinen bildern weiter hier aktiv :mrgreen:
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: astronomieforum.at NEU

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Leute,

nichts wird sich ändern, es sei denn, es werden Wünsche geäußert, die auf eine Mehrheit stoßen (siehe Bildbearbeitungsforum).
Solche Wünsche werden wir dann gerne umsetzen (versuchen).
Ansonsten wird niemand etwas vom Wechsel merken, Tommy wird mit Sicherheit genau so aktiv sein wie immer! :D :D

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: astronomieforum.at NEU

Beitrag von TONI_B »

Na, dann hoffen wir, dass es sich um eine "reinigendes Gewitter" gehandelt hat und jetzt wieder ruhige klare Nächte (Verhältnisse) kommen. :D
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Antworten