Prof. Oberhummer ist gestorben

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4991
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Prof. Oberhummer ist gestorben

Beitrag von TONI_B »

Ich hatte das Glück, dass es mir vergönnt war diesen großartigen Wissenschaftler persönlich gekannt zu haben!

Zuerst als ich Student der Technischen Physik an der TU-Wien in den 1980er Jahren war. Später auch noch als er auf meine Einladung hin einen Vortrag an der Schule, an der ich nun unterrichte, gehalten hatte.

Wir verlieren einen Wissenschaftler mit Leib und Seele, dem auch die Astronomie und die Kosmologie am Herzen lag.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
iamsiggi
Austronom
Beiträge: 690
Registriert: 02.12.2014, 22:46
Wohnort: Wien / Engabrunn
Kontaktdaten:

Re: Prof. Oberhummer ist gestorben

Beitrag von iamsiggi »

TONI_B hat geschrieben:Ich hatte das Glück, dass es mir vergönnt war diesen großartigen Wissenschaftler persönlich gekannt zu haben!
Wir hatten auch mal das Vergnügen bei uns auf der Uni die Sciensbuster mal im Höhrsaal zu haben für eine Show.

Ich hoffe, Er weiß jetzt alles und viel mehr! RIP
--
"Man sieht nur das, was man weiß" (J.W.Goethe)
AustrianAviationArt.org/cms/Astronomie
Facebook: Astrogarten Engabrunn & Oly-Astrofotografie
-
"NoN" 200/800 + APO73/432,AZ-EQ6, MGen, Olympus E-M1.III, E-PL6(mod), E-PL7, E-M10-II, Samyang 135/2, mFT75/1.8, mFT12/2...
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Prof. Oberhummer ist gestorben

Beitrag von Rev.Antun »

war ein cooler bursche :(
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Nabucco
Austronom
Beiträge: 413
Registriert: 08.07.2014, 13:07
Wohnort: 6850 Dornbirn

Re: Prof. Oberhummer ist gestorben

Beitrag von Nabucco »

Ja Schade, so schnell kann es gehen.
Ich habe mit Ihm 75-80 am Atominstitut studiert. Er hat 1 oder 2 Jahre vor mir promoviert und sein
Experiment gleich neben meinem gehabt. Er war ein sehr angenehmer und stets hilfsbereiter Kollege.

Grüsse Klaus
Antworten