Prosit Neujahr

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
sternfeld
Austronom
Beiträge: 156
Registriert: 21.06.2012, 02:41
Wohnort: 1220 Wien

Prosit Neujahr

Beitrag von sternfeld »

Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016..., bei bester Gesundheit!

Bild

ein biss'l größer

cs, Helmut
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Prosit Neujahr

Beitrag von Rev.Antun »

dir ebenfalls nachträglich alles gute - coole aufnahme mit orion zwischen den rockets :mrgreen:
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Prosit Neujahr

Beitrag von TONI_B »

Ja, das war wirklich gut getimt. Starkes Bild!
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
sternfeld
Austronom
Beiträge: 156
Registriert: 21.06.2012, 02:41
Wohnort: 1220 Wien

Re: Prosit Neujahr

Beitrag von sternfeld »

Hi,

ich bedanke mich artig, obwohl, das einzige timing war die drei Einzelbilder zur selben Zeit in Photoshop zu öffnen und zu addieren.
Das Foto von Orion hat eine Belichtungszeit von 5sec. bei Blende 2,8 und ISO 1600. Mit den selben Einstellungen wäre eine Silvesterrakete total überbelichtet. Für die Raketen hab ich Blende 11 und ISO 400 verwendet. Geht also gar nicht wirklich beides gleichzeitig zufriedenstellend aufzunehmen. Also schon wieder ein gefaktes Foto. :shock:
Ich denke aber das bei solchen Motiven durchaus ein biss'l geschummelt werden darf, wenn man's nicht merkt. War mal bei einer Fotoausstellung von einer angesehenen nationalen Filmemacherin und Fotografin, die hat da mehrmals mit Photoshop stümperhaft ihre Bilder "verschönt", das ist dann eher peinlich.

Cs, Helmut
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Prosit Neujahr

Beitrag von Rev.Antun »

hier - wie in deinem beispiel, sehe ich das auch so das es einfach kreativ ist und nicht die sterne im vordergrund stehen, und diese "künstlich" modifiziert sind - sondern einfach 3 fotos übereinandergelegt.

ist so wie bei einem mondkalender, diese aufnahmen gehen so einfach ned ...

und trotz allem sehen sie wunderbar aus!
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Antworten