Fundgrube Youtube

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 395
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Fundgrube Youtube

Beitrag von Gutmann » 14.04.2016, 12:59

Viele von euch haben bestimmt schon öfters Youtube nach Sendungen die über Astronomie handeln abgesucht und sind sicher mehr als fündig geworden .
Für diejenigen unter euch die Youtube nicht so gut kennen bzw nicht nutzen habe ich hier ein paar links .
Generell finde ich ist YT eine bereicherung besonders an Tagen wo´s trüb ist und man eigentlich nur am Sofa hocken will ist es oft frustrierend die Sender rauf und runter zu schalten und findet nur Mist .

(einzigartiges Zeitdokument über Clyde Tombaugh" dem Pluto Entdecker "man sieht sogar kurz sein DIY Teleskop einfach "Herrlich" )
https://youtu.be/elgRTdDcPRA

Sendung über Paul Doherty "oder auch als es noch keine Webcam´s gab"
Teil1 [/url] https://youtu.be/oZGEXIwTTRk[url]
Teil2 https://youtu.be/TgJnZnj9874

Sendung über Astronomie und Weltallreisen mit Heinz Haber etc .....einfach alt aber gut !!!!
https://youtu.be/aTEvpaHz4gw?list=PL6-- ... scWN9LlGZ_

Leider sind die meisten Beiträge in English aber auch ich mit meinen schlechten English Kenntnissen habe ich mir leicht getan die Sendungen zu verfolgen .

Ich finde Sendungen wie von Heiz Haber und Patrick Moore (besonders die Sendungen die er noch alleine Moderierte) fehlen eindeutig in unserer Zeit .
Ich bin Baujahr 84 und als diese Sendungen spielten war ich noch nicht mal ne Zelle aber trotztdem finde ich das Sendungen dieser Formate heutezutage nicht mehr gibt !!!

Dank einiger Astronomie begeisterter YT-User gibt es Stunden wenn nicht Tagelanges Filmmaterial

CS
Martin

Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2377
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Fundgrube Youtube

Beitrag von Rev.Antun » 14.04.2016, 13:08

Ja YT ist wie Wahr eine Fundgrube!

Ich bin ein 64er Chevy :mrgreen:

und dann kann ich auch gleich eine nette YT Seite hier reinstellen -> https://www.youtube.com/user/DeepSkyVid ... ubs_digest

Sind einige - zu mindes für mich - sher gute Videos dabei.
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Antworten