Rehe durchs Teleskop

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Rehe durchs Teleskop

Beitrag von prokyon »

Hallo Leute,

als ich gesten den Mondaufgang durch den 127 TV fotografierte, konnte ich nebenbei auch Rehe durch das Teleskop beobachten und fotografieren. War schon ein besonderes Erlebnis. Die Stimmung war rundum einfach herrlich, da passte das einfach dazu. Ichhab mit dem Handy einfach die Live-View der Canon gefilmt.

https://youtu.be/2Kg92K8ELV4

LG

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
klausbaerbel
Austronom
Beiträge: 2414
Registriert: 25.02.2012, 13:46

Re: Rehe durchs Teleskop

Beitrag von klausbaerbel »

Hallo Werner,

Das war eine Gute Idee von Dir. Und viel Glück, daß die Rehe überhaupt aufgetaucht sind.

Ich wußte garnicht, daß auch Rehe gegenseitige Fellpflege betreiben.

Vielen Dank für diese Wissensbereicherung.

Liebe Grüße
Heiko
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Rehe durchs Teleskop

Beitrag von Rev.Antun »

WOW - wie weit wahren die denn weg :shock:

Was sind da die genauen Equipmentdaten/Einstellungen gewesen (127 TV ?)

Danke!
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4991
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Rehe durchs Teleskop

Beitrag von TONI_B »

He, he! Super Rehe durchs Fernrohr. Aufpassen, dass keine Jäger daher kommen - die mögen das gar nicht. Ist aber besser für die Tiere, wenn sie vor Astronomen flüchten...
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: Rehe durchs Teleskop

Beitrag von prokyon »

Ha, ha, ja, hab mich wie ein Wilderer gefühlt.

Sie waren ca. 200 m entfernt, Brennweite war 680mm, Kamera die Canon 5D MkII. Hätte durchaus einen Reiz, mit dem Teleskop auf den Hochsitz und auf gute Bilder lauern. Das Beobachten der Tiere hat sehr großen Spaß gemacht.
Im Bild waren übrigens eine Geiß (weibl. Reh) mit einem ein Jahr alten Kitz. (hab ich mir halt sagen lassen)

Gruß

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Antworten