3C273 - HIP 60936

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2377
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

3C273 - HIP 60936

Beitrag von Rev.Antun » 11.05.2016, 12:04

Hab in der Forumsuche bereits gesehen das der Quasar bereits Visuell (~12,9 mag) beobachtet wurde.

Hat jemand von euch dieses Objekt schon mal versucht auf Bild festzuhalten?
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2377
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: 3C273 - HIP 60936

Beitrag von Rev.Antun » 13.05.2016, 13:12

Keiner :shock:

OK, der Quasar ist nicht das Gelbe vom Ei als Objekt zur Aufnahme - aber immerhin DER erste Quasar der in den 60igern Entdeckt wurde :mrgreen:

Und weiters das am weitest entferte Objekt das noch mit Amateurteleskopen beobachtet werden kann :mrgreen:

Bin auf den Quasar im SuW 05/2016 gestoßen, und der Beitrag alleine hat mich schon Fasziniert.
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Antworten