Das waren noch Zeiten!

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4045
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Das waren noch Zeiten!

Beitrag von Josef »

Hallo!

So habe ich mir als kleiner Junge das immer vorgestellt was ich mal machen möchte! :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=GkUvcTwmU2A
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4991
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Das waren noch Zeiten!

Beitrag von TONI_B »

Viel kleiner ist deine Montierung ja auch nicht... :wink: :lol:

Die Spektren so am Messtisch vermessen habe ich zu Beginn der 1980er Jahre auch noch beim Astronomie-Studium... :roll:
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
klausbaerbel
Austronom
Beiträge: 2414
Registriert: 25.02.2012, 13:46

Re: Das waren noch Zeiten!

Beitrag von klausbaerbel »

Hallo Josef,

Na dann hast Du Dir Deinen Kindheitstraum erfüllt.
Das schaffen nicht viele Menschen.


Vom Standpunkt der Arbeitssicherheit gesehen, stellen sich einem die Nackenhaare auf.

Sehr interessant finde ich, wie das Goto funktioniert. Die Bedienung der CCD ist noch etwas aufwendig und klobig.

Da war Astronomie noch harte, körperliche Arbeit.

Liebe Grüße
Heiko
Antworten