Montierungen vs (Foto)Stativ

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Montierungen vs (Foto)Stativ

Beitrag von Rev.Antun »

Grüß Euch!

Also wenn ich mir da diesen Artikel genüßlich durchgelesen habe wär ich fast an den Preisen erstickt :mrgreen:

Und da soll noch mal wer sagen das Montierungen teuer sind ...
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Hamster1776
Beiträge: 68
Registriert: 13.05.2014, 19:29

Re: Montierungen vs (Foto)Stativ

Beitrag von Hamster1776 »

1500€ für ein Fotostativ? Wer braucht denn noch mehr Präzision als ein Astrofotograf? Ein Scharfschütze?

LG
Benutzeravatar
iamsiggi
Austronom
Beiträge: 690
Registriert: 02.12.2014, 22:46
Wohnort: Wien / Engabrunn
Kontaktdaten:

Re: Montierungen vs (Foto)Stativ

Beitrag von iamsiggi »

Rev.Antun hat geschrieben: Und da soll noch mal wer sagen das Montierungen teuer sind ...
Tierfotografen mit den ganz lange Tüten. Da gibt es dann auch eine ganz eigene Technik wie man die Hand draufhält, damit sie nicht auch noch vom Verschluß erschüttert werden....

siehe:
http://fotophonie.de/fotophonie-039-tin ... otografie/
--
"Man sieht nur das, was man weiß" (J.W.Goethe)
AustrianAviationArt.org/cms/Astronomie
Facebook: Astrogarten Engabrunn & Oly-Astrofotografie
-
"NoN" 200/800 + APO73/432,AZ-EQ6, MGen, Olympus E-M1.III, E-PL6(mod), E-PL7, E-M10-II, Samyang 135/2, mFT75/1.8, mFT12/2...
Antworten