Software für LPI Camera

Halb Off Topic Board
Antworten
Harald
Austronom
Beiträge: 178
Registriert: 27.08.2009, 21:20

Software für LPI Camera

Beitrag von Harald »

Hallo:
Kennt jemand eine Software für die LPI von Made,habe sie mir vor einigen Jahren zusammen mit der DSI gekauft.
Habe einen neuen Laptop mit Vista darauf funktioniert leider nur die DSI-Kamera,die LPI findet er nicht.
Auf meinem Standrechner unter XP funktionieren beide,den kann ich aber leider schlecht aufs Feld mitnehmen.
Bitte um Hilfe währe sehr dankbar.

LG Harald
Wir werden sehen sprach der Blinde!
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Harald,

denke für die LPI gibt es keinen Treiber für VISTA.
Aber sieh einmal bei nach auf http://www.meade.com

Andere Möglichkeit, du machst ein Upgrade auf Windows 7, da kannst du XP emulieren, dann laufen auch die alten Treiber.
Harald
Austronom
Beiträge: 178
Registriert: 27.08.2009, 21:20

Beitrag von Harald »

Hallo Dieter,

danke für Deine Information,wird mir warscheinlich nichts anderes übrig bleiben.
War vorgestern auf einer Seite,da wurde auch dieses Problem behandelt,gibt es leider Weltweit und wird von Made verursacht da diese keine Treiber zur verfügung stellen.
Und auf der besagten Seite waren auch keine brauchbaren hinweise.

LG Harald
Wir werden sehen sprach der Blinde!
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Hi Leute

Jaja über Windows 7 hab ich schon nen Test bei chiponline gelesen. Da hat sich Microsoft ja wieder ordentliche 'Macken' einfallen lassen, dass man sich eigentlich auf den Kopf greifen muss XD.

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Antworten