Aus für den "Public"-Ordner von DropBox

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4991
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Aus für den "Public"-Ordner von DropBox

Beitrag von TONI_B »

Ab März 2017 wird der Public-Ordner einer DropBox in einen privaten Ordner umgewandelt! Daher wird das Einbinden von Bildern, wie ich es bisher gemacht habe, nicht mehr möglich sein...

Zudem werden alle Links, die ich - und viele andere user - hier im Forum gesetzt hatten, zu toten Links werden. :twisted: :twisted:
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5921
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Aus für den "Public"-Ordner von DropBox

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Toni,

angekündigt haben sie es seit langem, aber
ja, sie vernichten damit unendlich viel Inforrmation,
die in diesem Forum über lange Zeit mühsamst sinnvoll zugeordnet verlinkt wurde.

Die Willkür und sagen wir ruhig Frechheit wie hier mit unseren Daten ohne Rückfrage verfahren wird,
kann meiner Meinung nach nur bedeuten, die Beziehung zu dieser Firma zu beenden.

Ich werde meinen Account völlig still legen, hat einfach keinen Sinn.
Denn bei Dropbox sind die Links und die Einbindung von Daten damit erwiesenermaßen nicht sicher.
Werweiß was denen als nächstes einfällt, war ja schon seit langem auch sehr zickig und nervig mit Werbe popups

lg Tommy
PS: Ditto Picasa - wurden still und ohne den user zu informieren die Daten irgendwohin umgesiedelt
(Google pics oder sowas, ich schau da nicht mal hin)
Klickte man einen Link an, kam plötzlich nur mehr error 404 :twisted:
Mögen Sie in Vergessenheit versinken mit solcher Unverfrorenheit!
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4991
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Aus für den "Public"-Ordner von DropBox

Beitrag von TONI_B »

Nachdem die direkte Verlinkung über die DropBox in absehbarer Zeit nicht mehr funktionieren wird, bin ich auf der Suche nach einer neuen Lösung!

Bei Google-Drive bin ich gescheitert. :twisted:

AstroBin ist zwar recht nett, aber mich stört, dass die Bilder hier nicht in einer vernünftigen Größe direkt eingebunden werden, sondern das man das Forum quasi verlassen muss.

Hat wer eine Idee? Aber bitte keine Bilderhoster mit Werbund oder jene, wo auch nach ein paar Wochen die Bilder wieder weg sind.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Sternfreund
Austronom
Beiträge: 1709
Registriert: 06.04.2012, 07:54
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Aus für den "Public"-Ordner von DropBox

Beitrag von Sternfreund »

Hoi Toni,
du ladest einfach das Bild in der für dich richtigen Größe bei Astrobin hoch.
Dann bindest du das Bild in Vollbilddarstellung von Astrobin einfach ins Forum ein.
Oder?

:roll:

Liebe Grüsse
Arno
________________________________________________
Esprit 80 + G2-8300m ext. FW auf EQ6-R Pro.
Skyliner200P auf Losmandy G11
Evostar ED72/420
Star Adventurer + EQ5
_______________________________________________________________


http://www.arnorottal.com
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5921
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Aus für den "Public"-Ordner von DropBox

Beitrag von tommy_nawratil »

servus,

ja, auf astrobin kannst du ja mehrere Versionen ablegen und getrennt verlinken.

Ich verwende auch Flickr, scheint soweit keine Pläne zu geben das einzustampfen.
Das bietet gleich mehrere Größen von einem hochgeladenen Bild an.

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Antworten