Transitmessung Hilfestellung

Halb Off Topic Board
Antworten
Joschi
Beiträge: 27
Registriert: 30.12.2015, 08:44

Transitmessung Hilfestellung

Beitrag von Joschi »

Liebe Astronomiefreunde,
wie ich schon in ein oder zwei Beiträgen geschrieben habe, beschäftige ich mich im Rahmen meiner VWA mit dem Thema Exoplaneten. Da ich nun eingeplant habe, einen Exoplaneten durch die Transitmethode nachzuweisen, bei diesem Experiment aber ein bisschen anstehe, da ich mich mit fotografischen Details nicht sehr gut auskenne, wollte ich nachfragen, ob sich jemand die Zeit nehmen könnte und mir und meinem Betreuungslehrer in ein oder zwei Nächten dabei helfen könnte. Ich danke schon einmal im vorraus wenn sich jemand meldet (am besten im Raum Wien/Wien Umgebung).
Mit freundlichen Grüßen,
Johannes Müllauer
Antworten