Seite 1 von 1

Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 22.10.2017, 21:28
von ito304
Hallo Freunde

für interessierte EAAler, Near Real-time viewer und Short Exposure-Fotografen

meine neue Seite auf Facebook

https://www.facebook.com/ito304/

lg

Markus

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 22.10.2017, 21:30
von TONI_B
Tja, interessieren würde es mich schon...

...bin aber ein Facebookverweigerer! :?

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 22.10.2017, 23:27
von Josef
Hallo Toni,

dann sind wir schon zwei!!

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 23.10.2017, 08:25
von Rev.Antun
ito304 hat geschrieben:Hallo Freunde

für interessierte EAAler, Near Real-time viewer und Short Exposure-Fotografen

meine neue Seite auf Facebook

https://www.facebook.com/ito304/

lg

Markus
Servus!

Könnt für die nicht Facebookler eine Webplattform auf meinem Space zur Verfügung stellen, oder wir fragen die Admins betreffend einer neuen Kategorie :mrgreen:

Ich bin jedenfalls bei beiden dabei :wink:

Jetzt müssen wir mal durch die Nebel & Wolken Zeit durchtauchen (hab dafür eh genug (Projekt[e]Beschäftigung) dann geht es los.

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 23.10.2017, 09:17
von ito304
Hallo Toni,

ich wäre gern bei dieser Plattform dabei, wenn du Unterstützung brauchst, melde dich einfach

lg
Markus

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 23.10.2017, 09:28
von Rev.Antun
Servus!

Mach ich - meld mich am Feiertag, da hab ich mehr Zeit für die Details ;)

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 23.10.2017, 09:45
von AstroVis
Hallo zusammen,

Ich bin Verweigerer Nr. 3, deshalb mache ich meine eigene Seite und zwar mit innovativen Funktionen 8)

http://www.astrovis.at/galaxis_ngc891-16200.php

http://www.astrovis.at/Kennzahlen_FornaxCluster.php

http://www.astrovis.at/nebel_ngc7635.php

LG Horst

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 23.10.2017, 10:17
von Rev.Antun
Servus Horst!

Also, da (Innovativ) untertreibst du jedenfalls nicht ;)

In/Mit was erstellst du deine Seiten?

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 23.10.2017, 10:40
von AstroVis
Hallo Toni,

alles native HTML, PHP, Javascript und SQL (also handgestrickt :D ) Natürlich auch ein paar embedded Javascript-Plugins.
Wenn ich nicht untertreibe, dann übertreibe ich also ? :mrgreen:

LG Horst

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 23.10.2017, 10:45
von ito304
Coole Seite, gefällt mir

lg
Markus

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 23.10.2017, 10:47
von AstroVis
Danke Markus

LG Horst

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 23.10.2017, 13:02
von Rev.Antun
Servus Horst!

Tja, gibt nix über ordendliche Handarbeit - sauber.

Mich haben's immer ausgelacht wenn ich Webseiten immer nur mit einem Texteditor "geschrieben" hab :cry:

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 23.10.2017, 13:13
von AstroVis
Hallo Toni,

da weiss man weningstens, was wie abläuft. Bei den meisten Web-Generatoren (ich hab einige ausprobiert) wird viel überflüssiger Coding-Müll produziert. Ich mache alles mit dem Editor und dann per FTP auf den Server. Schneller geht es nicht :D Manchmal sogar unterwegs mit dem iPhone wenn ich schnell was korrigieren muss.

LG Horst

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 23.10.2017, 13:37
von Rev.Antun
Servus Horst!
AstroVis hat geschrieben: Ich mache alles mit dem Editor und dann per FTP auf den Server.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Gut-Mann 8)

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 24.10.2017, 20:24
von RiedlRud
Also ich waere Nr 4. Nur mit der Homepage habe ich es nicht so drauf.
LG Rudi

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 25.10.2017, 10:23
von Rev.Antun
Grüß Euch!

Also Markus und ich werden da mal tüfteln und euch dann das Ergebniss Kundtun 8)

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 25.10.2017, 14:46
von Rev.Antun
Grüß Euch!

so wir haben mal ein 08/15 Forum zum Aufbauen und Testen bei mir als subdomain erstellt.

Forum wird Multilingual DE/EN

Jetzt zerbrechen wir uns mal welche Forumspunke/Unterpunkte geben soll etc....

Wünsche - Anregungen - Beschwerden gerne Willkommen :mrgreen:

Die Daten/Beiträge die erstellt werden, werden dann in die Endlagerstelle (Domainnamen überlegen wir noch) transferiert.

Mod's & Admins sind herzlich willkommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 25.10.2017, 16:23
von ito304
cool anton

herzlichsten dank, ich freu mich schon

lg markus

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 30.10.2017, 23:13
von Rev.Antun
Grüs Euch!

Wem kümmern Wolken?
Was ist Einnorden?
Was ist in der Waage?
Was ist Guiding?

https://youtu.be/27JlaspVEPw

Also ja klar, aber einfach aufgestellt, ca eingerichtet ohne nix - nur nach gefühl ...
Und ja kein Guiding, nur einfache Nachführung der Monti ..

Und nein Nix besonderes, ausser den Wolken die no durchgzogen sind

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 31.10.2017, 12:36
von ito304
haha,

genau, wer nordet schon ein

lg

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 31.10.2017, 13:14
von Rev.Antun
Grüß Euch!

Hier noch ein Snapshoot

Bild

Das ganze enstand (Inkl YouTube) mit mit dem Guiderscop50 und der ASI 120 MM (Sharpcap) auf der HEQ5Pro - sieht irgendwie Cool aus wenn die Wolken so über den Schirm Ziehen und die Sterne trotz allem noch so Hell sind - mit freiem Auge sieht ma so gut wie gar nix mehr :mrgreen:

Und das ganze auch noch mitten in der Stadt vom Balkon aus 8)

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 02.11.2017, 09:11
von Rev.Antun
Guten Morgen!

Ein zwischendurch EAA Testequipment, und danke nochmals an Markus für die Cam Leihe :mrgreen:

Bild

Links Guidoscope50 mit ASI 120 MM
Rechts Atik16HR mit 50-200mm

und das ganze auf der Kamera-Befestigungs-Schiene mit Sucherschuhbefestigung.

Und morgen Abend wird das Wetter genügen für ein Paar EAA Ausflüge - letztes mal zu spät auf die Kugeln (M15, M2, ...) geschwenkt, dann haben die Wolken gegen Mitternacht mir den gar ausgemacht :cry:

Diesmla gleich auf alle Kugeln die ich erwischen kann :mrgreen:

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 02.11.2017, 11:20
von ito304
ja hoffentlich wirds was, kugelsternhaufen ahoi

lg

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 02.11.2017, 11:55
von Rev.Antun
Servus!

Wird schon gehen, hast ja gesehen was bei Wolken noch alles geht :mrgreen:

Aber dann lass ich die Aufnahme vom Screen die ganze Zeit mitlaufen, dann hab ich jedenfalls alles drauf, kann ma ja nachher zusammenschneiden was zum herzeigen taugt :wink:

Re: Für interssierte Videoastronomen

Verfasst: 02.11.2017, 17:53
von ito304
wie sind schon gespannt, toitoitoi :mrgreen:

lg

markus