Seite 1 von 1

#%§* Wetter

Verfasst: 25.10.2017, 10:00
von Rev.Antun
Grüß Euch!

Baut man die Monti am Abend auf dann ist in der Früh Nebel :evil:

Baut man die Monti am Abend nicht auf dann ist kein Nebel :twisted:

Mühsam, und daher komm ich nicht an Orion heran :cry:

Re: #%§* Wetter

Verfasst: 25.10.2017, 12:48
von Tackleberry
Hallo Toni

Die Lösung deines Nebelproblems liegt keine 10km Luftline von deiner Loggia entfernt.
Sie heisst Hohe Wand :wink:

lg Gabriel

Re: #%§* Wetter

Verfasst: 25.10.2017, 14:23
von Rev.Antun
Bild

Grundsätzlich hast damit recht, nur das ich während der Woche auch noch nebenbei Arbeiten muss :wink:

Wochenende kein Thema :mrgreen:

Re: #%§* Wetter

Verfasst: 25.10.2017, 21:16
von Niko
Hallo Toni,

Auch wir arbeiten unter der Woche.
Das ist kein Grund um am Wochenende wenn in Neustadt Nebel ist, auf die Hohe Wand zu fahren.
Uns gehts da nicht anders wie dir :D

Re: #%§* Wetter

Verfasst: 25.10.2017, 21:53
von Jedi2014
Dein Problem ist in meinen norddeutschen Augen ein Luxusproblem :mrgreen:

Re: #%§* Wetter

Verfasst: 26.10.2017, 18:59
von Rev.Antun
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: #%§* Wetter

Verfasst: 28.10.2017, 15:08
von klausbaerbel
Hallo Toni,

Tja, das sind die kleinen Hindernisse bei unserem Hobby.

Ich versuche mein M42 Projekt nun seit 2012 fertig auf zu nehmen.
In einem Jahr ging Garnichts.
Wobei ich nur raus gehe, wenn ich am Folgetag frei habe. Sonst könnte ich nicht zur Maloche am nächsten Tag.

Ja also wenn ich die Möglichkeit hätte an einen Ort in der Nähe zu fahren der über den eigentlich immer herüber ziehenden Wolken ist, dann käme ich eventuell doch schneller zum Ziel.
Wobei es mir ja reichen würde einen dunklem Beobachtungsort, den man betreten darf ohne gleich vom Landwirt, Polizei oder Ordnungsamt verscheucht zu werden, zu haben, der auch kurzfristig erreichbar ist.
Meistens ist es nämlich so, daß es bis zur letzten Sekunde fraglich bleibt, ob es aufklart oder nicht.
Und selbst dann ist es Glückssache.

Zu Schade, daß Teleskop Austria keine Cloudbuster im Programm hat.

Liebe Grüße
Heiko

Re: #%§* Wetter

Verfasst: 31.10.2017, 07:22
von Rev.Antun
Grüß Euch!

Jetzt ist mir die Witterung und der Mond schon egal - wenn die Wolken nicht zu dicht geht immer no etwas :mrgreen:

Hauptsache ich seh meine geliebten Sternlein :D

http://www.astronomieforum.at/viewtopic ... 279#p95279

Re: #%§* Wetter

Verfasst: 14.11.2017, 12:43
von Rev.Antun
Huch :shock: :shock: :shock:


Da sind so viele Blaue Wolken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: #%§* Wetter

Verfasst: 01.12.2017, 10:46
von Rev.Antun
Grüß Euch!

Heute kanns was werden am Abend mit einem Wolkenlosen Himmel 8) 8) 8)