Seite 1 von 1

Weihnachten

Verfasst: 24.12.2017, 07:37
von TONI_B
Ich euch allen ein frohes Fest und ein neues Jahr mit 365 klaren Nächten!

Re: Weihnachten

Verfasst: 24.12.2017, 09:27
von Josef
Hallo Toni,

hänge mich da drann, frohe Weihnachten!

Re: Weihnachten

Verfasst: 24.12.2017, 14:11
von ito304
und GLÜCK und GESUNDHEIT für 2018

lg

Markus

Re: Weihnachten

Verfasst: 24.12.2017, 15:38
von tommy_nawratil
hallo Freunde,

schöne Feiertage und ein glückliches und gesundes neues Jahr mit viel clear skies wünsche ich euch!

Ich hab heute schon ein schönes Geschenk mit der 772 bekommen, und Lajos sagt "sieht eh aus wie eine Weihnachtskerze"

Bild

https://www.astrobin.com/325689/

alles Liebe,
Tommy

Re: Weihnachten

Verfasst: 24.12.2017, 20:41
von kemi
Wünsche euch allen auch ein Frohes Fest!
Wow sieht echt toll aus, heute ist es bei uns im Pielachtal NÖ auch sternenklar und mann sieht so viele sterne,
Trotzdem mit meinen Skywatcher 114/500 newton reflektor zwar den Mond wunderschön gesehn jedoch sonst nur sterne keine Planeten gefunden..
mit der app für android "Mobile Observatory" übrigens heute verbilligt statt 4€ nur 2,39€ hab ich grob Planeten gesucht aber ausser Venus nichts im sichtfeld
heute wenn ich richtig liege.. der war jedoch so schwach am himmel oder ich hab den Falschen erwischt..
Muss erst mal die Himmelskarte studieren und mir eine Infrarot Stirnlampe besorgen.

Re: Weihnachten

Verfasst: 26.12.2017, 10:41
von Dan
Ebenfalls frohe Weihnachten auch von mir. So ein schöner Himmel und Familientreffen allenthalben. Allerdings habe ich gestern zum Beisammensein meine bescheidenen Instrumente (5x15, 6x30, 8x25, 8x50 ex Sucher) mitgenommen und die Bekannt- und Verwandschaft war begeistert. Muss heute nacht wieder raus, aber diesmal mit 10". :mrgreen: