Seite 1 von 1

Schnee/Wetterbedingungen auf Beobachtungsplätzen?

Verfasst: 22.02.2018, 14:56
von max40
Hallo!

Weiß jemand zufällig, wie die Bedingungen auf den Beoabachtungsplätzen Hohe Wand,Sophienalpe und Großmugl sind?

Da ich jetzt wieder Mobil bin, würde ich gerne mein Dobson mal ausserhalb von Balkonien testen und wäre über Tipps dankbar.

Eventuell klappts ja am Samstag, für ein paar Stunden.

Lg, Markus

Re: Schnee/Wetterbedingungen auf Beobachtungsplätzen?

Verfasst: 23.02.2018, 15:34
von Tackleberry
Hallo Markus

Also auf der Hohen Wand sollten die Strassen schon geräumt sein.
Ich würde zum Wildgehegeparkplatz fahren, normalerweise fährt def Schneeplug bis zur kleinen Kanzel hoch, da dort ja auch noch Leute wohnen.
Ein Allradfahrzeug ist aber mit Sicherheit von Vorteil.
Pack vielleicht eine kleine Schaufel ein- kann nicht schaden.

CS Gabriel

Re: Schnee/Wetterbedingungen auf Beobachtungsplätzen?

Verfasst: 23.02.2018, 19:31
von max40
Hallo Gabriel!

Danke für die Antwort.

Tja, Allrad ist leider nicht vorhanden. Dann werde ich die Hohe Wand eher besuchen, wenns mal ein wenig Wärmer wird.

Klappspaten hab ich aber dabei.

Laut Webam ist Flugplatz Stockerau ziemlich Schneefrei. Großmugl ist nicht weit weg. Dort sollte also wenig Schnee liegen.


Wie siehts Sophienalpe aus? Das Hotel hat ja bis Ende März zu. Wird der Parkplatz trotzdem geräumt?

CS, Markus

Re: Schnee/Wetterbedingungen auf Beobachtungsplätzen?

Verfasst: 25.02.2018, 17:21
von Hamster1776
Hallo,

Hohe Wand beim Wildgehege ist teilweise geräumt, jedenfalls neben der Steckdose die ich immer brauche, man baut halt auf Eis auf aber was solls.

LG

Konrad

Re: Schnee/Wetterbedingungen auf Beobachtungsplätzen?

Verfasst: 25.02.2018, 18:19
von max40
Sophienalpe Parkplatz ist auch geräumt. Untergrund ist halt Schnee/Eis.