Mobiler Planetariumsbesuch - BORG JENNERSDORF

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
Team APE
Austronom
Beiträge: 269
Registriert: 01.03.2015, 17:32
Kontaktdaten:

Mobiler Planetariumsbesuch - BORG JENNERSDORF

Beitrag von Team APE »

Grüß Euch

Dank unseres Kollegen und Astrofotografen HHV - Professor Michael Schmidt wurden wir ins BORG JENNERSDORF mit unserem mobilen Indoor Planetarium eingeladen.
Große Schule, sehr nette Schüler und Professoren.
Alle waren sehr gespannt was das wohl für eine große schwarze Kuppel sei, und was da drinnen passiert...

Danke an alle für das tolle positive Feedback nach unserer Astro Show in 360°Fulldome Projektion :D

Anbei ein Rückblick des gestrigen Tages in der Schule.
http://www.borg-bhas-jennersdorf.at/akt ... elles.html

Wir sagen herzlichen Dank an den Direktor und ganz besonders an Michael für die Buchung.
Es war ein cooler Tag bei Euch.
Wir freuen uns auf eine Weiterbuchung im kommenden Schuljahr.

Lg Alexander und Peter

Ps: wir kommen gerne auch in andere Schulen... http://www.astronomie-purerleben.com
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Mobiler Planetariumsbesuch - BORG JENNERSDORF

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo,

pfo, voll super, das war bestimmt ein ganz interessanter Tag für die Schüler.
Freut mich sehr, daß ihr das zustande gebracht habt, wär ich auch gern dabei gewesen!

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Mobiler Planetariumsbesuch - BORG JENNERSDORF

Beitrag von HHV »

Guten Abend!

Ja, war ein toller Tag und ich hoffe, dass es den Schülern gefallen hat, damit eine Wiederholung möglich wird.
ad Tommy...du bist im tiefen Süden immer herzlich willkommen. Es wird auch in diesem Jahr wieder einen Uhudler und Kernöl geben!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG,
Michael S.
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Mobiler Planetariumsbesuch - BORG JENNERSDORF

Beitrag von HHV »

Guten Tag zusammen!

Meine BILDER vom Besuch des APE-Teams sind hier zu finden:
http://www.jdf-events.at/index.php?/category/266


LG,
Michael S.
Antworten