Physikalische Theorie!

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Physikalische Theorie!

Beitrag von Christoph K. »

Hi Leute

Hab mal ein wenig herumphilosophiert. Ob das ZPM von Stargate (Zero-Point-Modul: Bezieht Energie aus Paralleldimensionen, für alle die diese Serie nicht schauen) physikalisch möglich wäre...

Da kam ich zu folgender Überlegung, die beginnt mit dem Urknall.
Die gesammte Energie in unserem Universum entspricht dem Energiegewicht des Urteilchens (od. theor. 'Hicks'; Elementarteilchenphysik).
Interessant ist ja letztendlich die Frage wie Energie in... (nennen wirs mal...) ein Rohuniversum gelangen kann wenn zu dem Zeitpunkt weder Energie noch Physik noch Raumzeit vorhanden ist.
Gut, jetzt gibts zwar eine Theorie; Quantenphsik, welche den Zufall definiert und sagt: 'aus Nichts kann rein Zufällig Energie entstehen, wenn die entstandene Energiemenge fast unendlich klein wäre!' ...also quasi nicht messbar, daher isses ja auch Theorie! Lange Rede, kurzer Sinn: Mit dieser Theorie bin ich nicht zufrieden, weil mir die Logik sagt, dass aus Nichts nicht so ohneweiteres Irgendwas entstehen könnte.

Nun ist es in der Natur eigentlich immer so, dass positive Energiemenge ein negatives Energieloch ausgleichen will, handelt es sich dabei nun um Elektronen, Luftdruck... However. Und jetzt sagt Albert Einstein bzgl. schwarzer Löcher, dass Gravitation die Raumzeit einkrümmen kann. Theoretisch bis unendlich. Und da jetzt die Überlegung: Gehen wir mal nicht davon aus, dass die Raumzeit tangential zu einer Singularität gekrümmt wird, sondern einfach mal davon, dass Energie/Materie im Zentrum des schwarzen Loches, soweit komprimiert werden kann, dass es eine Negativgröße erreichen könnte... wo wäre es dann? in einem Negativuniversum, in dem bisher keinerlei Energie herrscht... und was passiert mit einem negativem Energieloch sobald Energie rein kommt... unabhängig davon um welche Größenordnung es sich dabei gehandelt hat?
Ich sag mal ein einzelnes räumliches Teilchen, zwar negativ räumlich (was unerheblich ist, weil kein Raum existiert) aber Energiegeladen, gelangt via Singularität ins absolute Nichts, wo keinerlei Ausgleichsenerie od. Widerstand existiert. Das wär ein höchst interessanter Physikalischer Vorgang, nach alt bewährten Regeln, welcher davon ausgeht, dass es ein Multiversum gibt in dem die Physik überall, zumindest in ähnlichem Schema arbeiten würde.

War natürlich nur so ein Gedanke... Ich schmöker ja keine Astrophysikbücher oder so - Weil ich absolut Lesefaul bin! XD
Letztenendes hat das ganze auch nimmer viel mit dem ZPM zu tun. Das hat mich nur auf den Weg gebracht.

Das war wiedermal ne Nacht voller Langeweile ;-)

lg. Christoph

PS:...Achja, hab mir heute schon ne Riesenblase am Daumen geholt... Vom Saiten anschlagen (oder wie ich es nenne: 'Gitarrisieren') Daher in Zukunft wieder mit Plektrum. Krieg auch schon so ein paar Metal-artige Töne raus (is noch eher Death-Metal bishin zum DragonForce-Fetz - klingt außer extrem schnell nach Nix, aber macht fun^8, ein paar einfache Power-Metal-Solos, drei Weihnachtslieder und die Metalversion von 'alle meine Entchen' XD). Ich warte immer noch auf meine Van Halen-Tabs.

Bild
Wish you a starry night!
Benutzeravatar
Daniel_Guetl
Austronom
Beiträge: 1571
Registriert: 31.07.2009, 08:08
Wohnort: Hart bei Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_Guetl »

Hallo Christoph,

nö 75% unserer Energie kommt von irgenwoher und keiner weiß warum -> Dunkle Energie :D

Viele Grüße

Daniel
Bild
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Schon, die hat dennoch positive physikalische Eigenschaften. außerdem geh ich davon aus, dass anfangs nichts dunkel war... Nichts eben.
Desweiteren ist sie auch nur Theorie (wie schwarze Löcher). Das ist eben so mit Sachen die man nicht sehen kann. Die gibts ja eh nur weil die Physiker sonst in Erklärungsnot geraten würden XD.

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Antworten