Seite 1 von 1

Schönwetterkatastrophe

Verfasst: 15.10.2018, 18:46
von TONI_B
He, was ist los???

Ich habe so das Gefühl, alle fotografieren oder beobachten auf Teufel komm raus in den letzten zwei Wochen. Selten so eine lange Schönwetterperiode erlebt. Mein Schlafdefizit ist enorm - dafür sind mehr als 100 Stunden Belichtungszeit (mit bis zu 6 Kameras) zusammen gekommen. Wie die Qualität ausschaut kann ich aber noch nicht sagen, denn das Ausarbeiten dauert wahrscheinlich bis Weihnachten... 8)

Aber ich freu mich drüber und vergönne allen hier diese Zeit und es wird sicher tolle Fotos oder Beobachtungsberichte geben. :mrgreen:

Re: Schönwetterkatastrophe

Verfasst: 18.10.2018, 11:39
von Sternfreund
Hoi Toni,
ich war 8 Nächte hintereinander aktiv :)
Hab auch ganz schön viel gesammelt. Habe aber auf sämtliche Zusatzkameras verzichtet weil sonst wär mir das zu stressig geworden!

Bilder folgen!

Re: Schönwetterkatastrophe

Verfasst: 18.10.2018, 21:37
von tommy_nawratil
hallo Toni,

ja, Traumwetter wie selten, nur das Seeing könnte besser gewesen sein.

Mir hats beim Umzug sehr geholfen, und ich konnte auch schon die ersten Aufnahmen
an der neuen Location machen. Endlich Südhorizont! :D

lg Tommy