Forenworld wird in Kürze eingestellt.

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2377
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Forenworld wird in Kürze eingestellt.

Beitrag von Rev.Antun » 20.11.2018, 12:21

:shock: :shock: :shock:
Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Benutzeravatar
Roman1977
Austronom
Beiträge: 1787
Registriert: 29.02.2012, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Forenworld wird in Kürze eingestellt.

Beitrag von Roman1977 » 20.11.2018, 12:27

Markus arbeitet schon daran das dieses Forum bestehen bleibt. :D
LG & CS
Roman

********************************
https://www.sternfanatiker.com

Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4334
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Forenworld wird in Kürze eingestellt.

Beitrag von TONI_B » 20.11.2018, 13:29

Ich hoffe, dass das Forum erhalten bleibt, da ich mich hier wirklich zu Hause fühle!!!

Wenn ich irgendwie helfen kann, würde ich es auch gerne machen.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ3, SA; Sony A77II, Sony A700(mod), Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool

Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 4780
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Forenworld wird in Kürze eingestellt.

Beitrag von markusblauensteiner » 20.11.2018, 14:04

Hallo,

zumindest Lajos arbeitet fleißig dran, denn unser nettes kleines Forum soll auf alle Fälle erhalten bleiben.
Wann, wie, was, wo - selbstverständlich werden wir das hier kundmachen, sobald alles klar ist.

Liebe Grüße,
Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - deeplook.at
ROSA remote
TBG-Projekt

Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5578
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Forenworld wird in Kürze eingestellt.

Beitrag von tommy_nawratil » 20.11.2018, 16:27

hallo,

eine besonders nette Vorgangsweise vom Hoster, mit einem knallroten Banner Panik zu verbreiten...

Keine Sorge Kollegen, es war eh schon in Diskussion dass wir das Forum übersiedeln,
denn es gab kein https und es ist Steinzeit-php5.
Jetzt geht das halt ein bissl schneller, Datenbank und Beiträge werden erhalten bleiben!

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at

Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 3290
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Forenworld wird in Kürze eingestellt.

Beitrag von Josef » 20.11.2018, 19:09

Puuuhh!

Jetzt hab ich aber eine Schreck bekommen als ich nur das rote Teil da oben sah!
Danke vorab an alle die bemüht sind unser Forum wieder ins Trockene zu bringen! :wink: :!:

Karl
Beiträge: 24
Registriert: 02.01.2015, 13:03

Re: Forenworld wird in Kürze eingestellt.

Beitrag von Karl » 21.11.2018, 18:36

Bis jetzt kannte ich "Forenworld" nicht, aber es wäre schade, gäbe es das "astronomieforum.at" auf einmal nicht mehr!
Karl
Skywatcher 254/1200 auf Dobsonmontierung
Minolta 10x50, Acuter 15x70
HEQ5GT, AZ-EQ6, ED-APO 80/600, Scopium-Cam, Canon 600d

Benutzeravatar
doppeljot
Austronom
Beiträge: 820
Registriert: 09.12.2012, 04:33
Wohnort: 3100
Kontaktdaten:

Re: Forenworld wird in Kürze eingestellt.

Beitrag von doppeljot » 21.11.2018, 21:09

Ich war auch "leicht" geschockt.
Danke !!! an Lajos, Tommy und allen anderen die dafür sorgen das es das Forum weiterhin gibt. Ich bin gerne hier - VIEL ! lieber als in den anderen deutschsprachigen Foren .

LG Bobby
Steiner Habicht, CZ Jena Deltritem Q1, турист 3
Newton Kson 80/800
Acuter ED 90/900 Pro
SW MAK 127
Celestron SC 9,25
SW AZ4 , SW AZ-EQ 6
Planeten Cam : Point Grey Firefly MV Mono, Point Grey Blackfly 1.4 MP Color, 3 Com Home Connect, ZWO ASI 120 MC

visir
Austronom
Beiträge: 486
Registriert: 29.03.2011, 17:07
Wohnort: Linz

Re: Forenworld wird in Kürze eingestellt.

Beitrag von visir » 22.11.2018, 07:46

Im ersten Moment hatte ich eine Assoziation (rot/weiß) mit irgendso einer amerikanischen X-Mess-CocaCola-"Dekoration"...

Knallt bei unserem dunklen Farbschema wohl viel stärker raus als bei üblichen hellen Schemen...
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt

Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2377
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Forenworld wird in Kürze eingestellt.

Beitrag von Rev.Antun » 22.11.2018, 13:14

visir hat geschrieben:Im ersten Moment hatte ich eine Assoziation (rot/weiß) mit irgendso einer amerikanischen X-Mess-CocaCola-"Dekoration"...

Knallt bei unserem dunklen Farbschema wohl viel stärker raus als bei üblichen hellen Schemen...

:lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Antworten