Seite 1 von 1

rochesterastronomy.org Supernovaseite - keine Updates?

Verfasst: 07.05.2019, 20:10
von ilkr
Hallo Leute,

weiß jemand, was mit der Supernovaseite

http://www.rochesterastronomy.org/snimages/updates.html

los ist? Die wurde normalerweise fast täglich mit den neuesten Beobachtungen und Entdeckungen gefüttert, wird aber seit dem 23. April nicht mehr aktualisiert. Ein Hinweis darauf, dass die Seite migriert worden wäre ist auch nicht zu finden.

Wisst Ihr, was da los ist?
LG Reinhard

Re: rochesterastronomy.org Supernovaseite - keine Updates?

Verfasst: 08.05.2019, 22:09
von ilkr
Hi Leute,

der Webmaster hat mir mitgeteilt, dass der Manager der Seite sich einer Herzklappenoperation unterziehen musste und deshalb die Seite derzeit nicht gepflegt werden kann. Auf einen Zeitrahmen für die Wiederaufnahme konnte er sich verständlicherweise nicht festlegen.

Bei dieser Gelegenheit eine Frage an die Community:
Welche Ressourcen verwendet Ihr sonst noch, um Neuigkeiten über aktuelle Supernovae zu erfahren?

Liebe Grüße
Reinhard

Re: rochesterastronomy.org Supernovaseite - keine Updates?

Verfasst: 09.05.2019, 06:56
von Wonf
Hallo Reinhard,

Probier das hier mal:

http://www.astronomerstelegram.org/

Dort gibt's Alerts für alle möglichen Ereignisse.

Beste Grüße,
Wolfgang